Tele Columbus verbucht leichte Umsatzsteigerung
Die Tele Columbus Gruppe konnte den Firmenumsatz im vergangenen Jahr leicht von 229 auf 236 Millionen Euro steigern. Dabei wuchs die Zahl der Digital-TV-Abonnements um rund 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Nun also doch: Zwei deutsche Algarve-Cup-Spiele auf Eurosport
Nach intensiven Verhandlungen werden nun doch zwei Spiele der deutschen Fußball-Frauen beim Algarve Cup live von Eurosport übertragen. Der TV-Sender zeigt das letzte Gruppenspiel und das Platzierungsspiel des Europameister-Teams.
Das Erste: „Der kleine Prinz“ setzt seine Planeten-Reise fort
Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostermontag zwei neue Abenteuer des "Kleinen Prinzen", der berühmten Figur von Saint-Exupéry, als 3D-Animation. Jeweils im Morgenprogramm wird der junge Planetenbummler erneut in Spielfilmlänge zu sehen sein.
Amazon und Warner bringen Filmklassiker als Disc-On-Demand
Der Online-Versandhändler Amazon will gemeinsam mit Warner Home Video Germany Hollywood-Filmklassiker im Rahmen seines Disc-On-Demand-Dienstes anbieten. Dazu zählen auch Filme, die bisher in Deutschland nicht auf DVD erhältlich waren.
Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen
Turner Broadcasting Systems Deutschland will den im Mai startenden Pay-TV-Sender Glitz als Lieblingssender der Frauen im Pay-TV etablieren. Geschäftsführer Hannes Heyelmann peilt eine Zielgruppe mit 70 Prozent Frauen und 30 Prozent Männern als Zuschauer an und verspricht einen hohen Anteil an nativen HD-Inhalten.
Paramount mit neuem Marketing Manager für Film- und TV-Katalog
Andreas Romberg wird zum 1. März neuer Marketing Manager Catalog bei Paramount Home Media Distribution. Damit wird er für den gesamten Film- und TV-Katalog des Verleihers verantwortlich sein.
Männersender Dmax sieht Rot und 3D: Neues On-Air-Design
Ab dem heutigen Mittwoch präsentiert sich der Spartensender Dmax in einem neuen Design. Neben einer farblichen Veränderung erscheint das Senderlogo nun dreidimensional.
Neues aus Hollywood: Regisseur Sucsy dreht Beach-Boys-Musical
Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de wöchentlich für Sie in "Neues aus Hollywood" zusammen. Diesmal geht es unter anderem um die Praktikanten-Qualitäten von Vince Vaughn und Owen Wilson.
TV-Quoten: „Wanderhure“ auf Sat.1 erneut Zuschauermagnet
An den sagenhaften Erfolg von 2010 konnte "Die Rache der Wanderhure" auf Sat.1 zwar nicht anknüpfen. Mit insgesamt 8,01 Millionen Zuschauern war der zweite Teil der Romanverfilmung aber erneut ein Zuschauermagnet.
Strong mit neuer Riege an digitalen Receivern
Der Receiver-Hersteller Strong bringt als Lizenznehmer der Marke Thomson eine neue digitale Set-Top-Box auf den Markt, welche mit umfassenden PVR-Funktionen aufwarten will. Außerdem hat der Hersteller vier neue Strong-Geräte im Gepäck, die vom Einsteigermodell bis zum HD-Gerät reichen.