Studie: TV-Branche hat für britische Wirtschaft zentrale Bedeutung
Eine von den britischen Programmveranstaltern ITV, Channel 4 und BSkyB gemeinsam in Auftrag gegebene Studie hat ergeben, dass die audiovisuelle Industrie bis zu 4 Milliarden Pfund jährlich in britische Programminhalte investiert.
Arianespace gut im Geschäft – Erfolgsbilanz auf 25. Japan Week
Der Satellitendienstleister Arianespace hätte sich vermutlich schönere Rahmenbedingungen gewünscht, um das Jubiläum seiner Japan Week zu feiern. Seit nunmehr 25 Jahren ist das Unternehmen im asiatischen Markt aktiv.
HbbTV für Lokal-TVs attraktiv? – Podiumsdiskussion in Leipzig
Im Rahmen des Medientreffpunkt Mitteldeutschland 2011 nimmt sich die Sächsische Landesmedienanstalt SLM vom 2. bis 4. Mai in Leipzig in einem hochkarätig besetzten Panel des Themas Hybrid-TV an.
Langes Fußballwochenende beim Pay-TV-Kanal Sportdigital
Die taktische Aufstellung bei Sportdigital an den Ostertagen lautet 2 – 3 – 2. Der Sportsender zeigt sieben Fußballspiele aus der italienischen Serie A, der niederländischen Eredivisie, der amerikanischen MLS, der russischen Premjer Liga und der NPower Championship.
Verband: TV-Hersteller müssen Kopierschutz gewährleisten
Der Industrieverband AEPOC will TV-Hersteller beim digitalen Kopierschutz stärker als bisher in die Pflicht nehmen. Die Vorsitzende des Gremiums Sheila Cassells sagte, die Branche sei aufgefordert, Sicherheitstechnologien in ihre Geräte zu integrieren.
CleverPro: Kabel BW mit Business-Tarifen – Premium-Support
Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will mit einer speziell abgestimmten Produktpalette künftig kleine und mittlere Unternehmen für seine schnellen Internetzugänge begeistern.
Sat 1 schiebt Boris Beckers „Schulfernsehen“ zu Kabel Eins ab
Bevor das jüngste TV-Projekt des früheren Wimbledon-Siegers Boris Becker bei Sat 1 überhaupt an den Start geht, schiebt der Privatsender das Format "Becker macht Schule" zum Schwesterkanal Kabel Eins ab.
Sky gründet Consumer Communications – Ralph Fürther wird Chef
Der bisherige Sport-Kommunikationschef von Sky, Ralph Fürther (46), ist zum Leiter der neuen Sparte Consumer Communications befördert worden. Er ist damit künftig für die Öffentlichkeitsarbeit zu allen kundenrelevanten Themen zuständig.
Smart kündigt Hybrid-Neuheit auf Fachmesse Anga Cable an
Der Receiver-Hersteller Smart will Kunden mit der Ankündigung einer Hybrid-Lösung der nächsten Generation auf seinen Stand auf der Anga Cable locken. Die Fachmesse für Kabel, Satellit und Multimedia findet vom 3. bis 5. Mai in Köln statt.
Privatsender wollen von ARD-Jugendkanal nichts wissen
Die Privatsender haben heftige Kritik an den Planspielen für ein öffentlich-rechtliches Jugendprogramm geübt und die Idee als "unsäglich" gerüffelt.