Hallmark Channel wird zum Universal Channel
Universal Networks International hat den Rebrand des Hallmark Channel in Großbritannien angekündigt. Im Oktober wird aus dem Sender der Universal Channel.
Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot
Deutsche Digital-TV-Nutzer dürfen sich auf den Start von zwei neuen Dokumentationssendern im Pay-TV-Bereich freuen.
„Lindenstraße“ wird 25 – Sportfreunde Stiller kommen
Die ARD-Dauerserie "Lindenstraße" wird 25 Jahre alt. Zum runden Geburtstag spendiert der Sender eine längere Laufzeit und prominente Gaststars.
[IFA 2010] Sony präsentiert Fernseher für Google-TV
Sony will gemeinsam mit dem Suchmaschinen-Konzern Google die "nächste Generation des Fernsehens" etablieren. In Berlin präsentierte Sony-Chef Sir Howard Stringer einen ersten Prototyp für Google-TV.
HSE24 Trend: Erste Tests auf Astra 19,2 Grad Ost
Der dritte deutsche Einkaufskanal von HSE24 hat heute mit dem Testbetrieb auf Astra 19,2 Grad Ost begonnen. Im Herbst soll der Special-Interest-Sender mit einem Angebot aus den Bereichen Mode, Schmuck und Beauty in den Regelbetrieb gehen.
[IFA 2010] Hersteller planen Internet-TV-Plattform
Die Hersteller Philips, Sharp und Loewe planen, eine gemeinsame Plattform für internetfähige Fernseher zu schaffen. Die Zusammenarbeit hat das Ziel, eine einfache Plattform für Inhalte-Anbieter zu schaffen.
[DF TV] 3-D-Fernseher im 21:9-Format von Philips
Schon im letzten Jahr brachte Philips den weltweit ersten Fernseher im 21:9-Kinoformat auf den Markt. Auf der IFA wurde der Nachfolger mit 3-D-Unterstützung vorgestellt. DIGITAL FERNSEHEN TV hat ihn sich für sie angesehen.
Sat 1 will Fußball-Castingformat starten
Mit "Pochers Sommermärchen" hat es Sat 1 schon einmal auf die komische Tour versucht, mit einem neuen Castingformat will der Sender bald wieder nach Fußballern Ausschau halten. Den Teilnehmern soll ein Profi-Vertrag winken.
[IFA 2010] Sharp setzt weiter auf Gelb
Der japanische Elektronikhersteller Sharp setzt auch in den nächsten Jahren auf die vierte Pixelfarbe Gelb. Sharp will sein LCD-Angebot schrittweise auf die neue Technologie aufrüsten.
[IFA 2010] Channel 21 stellt Shoppinganwendung vor
Auf der IFA will der Teleshopping-Sender Channel 21 die erste interaktive Shoppinganwendung für Net-TV von Philips vorstellen.