Schweiz: IPTV-Angebot „Quick Line Verte“ gestartet
Biel, Schweiz - Der Fullservice-Provider Finecom bietet mit dem Kabelnetzverbund Quick Line den IPTV-Dienst "Quick Line Verte" an, der über 110 digitale TV-Sender sowie 120 Radiosender umfasst.
Niederlande: Sender müssen Gewinnspiel-Strafe zahlen
Den Haag - In den Niederlanden müssen die kommerziellen Sendergruppen SBS Broadcasting und RTL Nederland jeweils rund neun Millionen Euro zahlen, um einen Prozess wegen umstrittener TV-Anrufspiele zu verhindern.
Nominierungen für IPTV-Award 2009 stehen fest
Berlin - Am 26. November 2009 wird zum dritten Mal der Deutsche IPTV Award vergeben. Die Nominierten in den vier unterschiedlichen Kategorien stehen bereits fest.
ORF2 HD startet ab 5. Dezember
Wien - Am 5. Dezember 2009 um 0 Uhr geht ORF2 HD auf Sendung.
Sky Vision liefert Humax-Professional-Offset-Antennen
Schwülper - Sky Vision, Digitalspezialist und Distributor für Satellitenempfangstechnologie, liefert ab sofort die erste Humax-Professional-Offset-Antennen-Serie.
Telestar setzt auf Free-To-Air-Satelliten-Receiver
Dreis-Brück - Der Satellitentechnik-Anbieter Telestar Digital erweitert nach der Markteinführung der Receiverlinie "Classic-Line" im März dieses Jahres die "Telestar TD Serie" um die Receiver Telestar TD 1100 S sowie Telestar TD 2100 HD.
Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft wählt Vorsitz
Düsseldorf - Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat Axel Schmiegelow von Sevenload als Vorsitzenden gewählt.
Digitalbox stellt HDTV-Satellitenreceiver Imperial HD 2 basic vor
Ratingen - Der HDTV-Receiver Imperial HD 2 basic von Digitalbox Europe verarbeitet DVB-S, DVB-S2 und den HDTV-Kompressionsstandard MPEG-4 H. 264.
Primacom: Fernsehen und Internet auch online bestellbar
Leipzig - Der Kommunikationsdienstleister Primacom erweitert die Funktionen seines Internetauftritts - ab sofort können die Produkte auch online bestellt werden.
Pro Sieben Sat 1: Fem TV setzt auf „Non-TV-Kunden“
Hamburg - Der neue Frauenkanal Fem TV von Pro Sieben Sat 1 will besonders Non-TV-Kunden ansprechen, die bisher nicht im Fernsehen geworben haben.