Discovery Networks: „Derzeit keine Neuigkeiten zu `HD+´“

9
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Ob Discovery Networks bei Astras HDTV-Plattform „HD+“ hochauflösende Sender aufschaltet, ist bislang noch unklar.

„Derzeit gibt es keine konkreten Neuigkeiten zu `HD+´ bei uns“, sagte eine Discovery-Sprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Mitte Mai gaben Sky – ehemals Premiere – und Discovery Networks Deutschland die Fortsetzung ihrer Partnerschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. So werden Discovery Channel und Discovery HD auch weiterhin über die Sky-Plattform verbreitet.

Damals hieß es, ab Anfang Juli werde der Discovery Channel zusätzlich über andere Pay-TV-Plattformen zu empfangen sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Seit 1. Juli ist der Discovery Channel in SDTV auch im Kabelnetz von Unitymedia zu sehen (DF berichtete ebenfalls). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery Networks: "Derzeit keine Neuigkeiten zu `HD+´" HD+ ist keine Pay-, sondern eine Grundverschlüsselungsplattform.
  2. AW: Discovery Networks: "Derzeit keine Neuigkeiten zu `HD+´" Es gehört zum Plan. Entavio ist weg vom Fenster, mit DVB-T machte man weiter (RTL Sender in Halle und Stuttgart), und HD+ kommt als nächstes. Nun verhandelt man mit Sky, um die jetzt 5 HD-Sender (RTL und Pro7Sat1) bei SKY auch auf die Smartcard zu hieven. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das werbefinanzierte PrivatTV dort auch komplett (auch die SDs) zu finden ist. Nun, da beide Familien mit ihren HD-Sendern schon bei HD+ vertreten sind, könnte man "fast" annehmen, das sie sich einig sind. Nächste Stufe ist dann die Analogabschaltung und wir haben englische Verhältnisse. Geht doch! Dazu noch bisschen News in Richtung Volksverdummung, passt schon!
  3. AW: Discovery Networks: "Derzeit keine Neuigkeiten zu `HD+´" Gerade bei Sat gibt es diesen Grund, aufgrund des Overspills.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum