Funkanalyse: Bayernjournal führt unter RTL- und Sat-1-Fensterprorgrammen
München - Spitzenreiter und Marktführer unter den landesweiten RTL- und Sat-1-Fensterprogrammen mit einem Marktanteilswert von durchschnittlich 19,9 Prozent auf RTL (Bevölkerung ab 14 Jahren in Empfangshaushalten) ist das Bayernjournal von Camp TV und MAZ Studio Bernhardt.
Net Cologne: Grundverschlüsselung erschwert Umstieg auf Digital-TV
Köln - Der Kabelnetzbetreiber Net Cologne fordert, kostenlose und frei empfängliche analoge TV-Inhalte per Simulcast ebenso im digitalen Kabel zu verbreiten.
IFA: „Rock’n’Roll-Barbecue“ auf der Funkausstellung
Berlin - Die Internationale Funkausstellung (IFA), lädt am 4. September im Rahmen der Messe zum "Rock’n’Roll-Barbecue" ein.
Kabel Deutschland: „Keine Drosselung der Bandbreite“
Köln - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat Vorwürfe bestritten, bei zu aktiven Kunden eine Drosselung der Up- und Downloadgeschwindigkeiten vorzunehmen.
AEPOC alarmiert über Erfolg der „Piraten-Partei“
Brüssel - Der Einzug der "Piraten-Partei" in das Europäische Parlament soll nach dem Willen der Anti-Piraterie-Vereinigung AEPOC nationale Regierungen und die EU auffordern, eine klare Haltung gegenüber audiovisueller Piraterie einzunehmen.
Philips integriert My Video in Net-TV
Berlin - Die Internetplattform MyVideo.de geht eine Partnerschaft mit Philips Net-TV ein und bringt dadurch künftig seine Inhalte auf das heimische Fernsehgerät.
ARD und Pro Sieben kooperien bei Song Contest
Hamburg - Stefan Raab wird gemeinsam mit dem Ersten, Pro Sieben sowie den Pop- und jungen Wellen des ARD-Hörfunks den deutschen Beitrag für das Finale des "Eurovision Song Contest 2010" im Mai 2010 in der norwegischen Hauptstadt Oslo suchen.
Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV
Berlin/Luxemburg - Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins starten ab Januar 2010 auf der HDTV-Plattform des Satellitenanbieters SES Astra, "HD+", in hochauflösender Qualität.
Gerüchte: Toshiba steigt in den Blu-ray-Markt ein
Nach der Niederlage der HD-DVD gegen die Blu-ray-Technologie soll Toshiba nun selbst in den Blu-ray-Markt einsteigen wollen.
Online legt zu – Kaufverhalten bei Consumer Electronics stark im Umbruch
Berlin - Unterhaltungselektronik kaufen die Deutschen am liebsten in großen Elektronikmärkten und im Fachhandel, doch der Internethandel legt zu.