TV-Sender Das Vierte vereinfacht Werbelogistik
München - Der Media-Logistikspezialist IMD Independent Media Distribution PLC unterstützt den deutschen Free-TV-Sender Das Vierte bei der Digitalisierung der Werbespotlogistik.
Schweizer Teleclub ändert Verschlüsselung
Bern - Der Schweizer Pay-TV-Anbieter Cablecom sagt Hackern den Kampf an. Medienberichten zufolge will er für sein Angebot Teleclub sein Codiersystem radikal ändern und die neueste Version von NDS Videoguard einsetzen. Der dafür notwendige Tausch der Set-Top-Boxen sell unmittelbar bevorstehen.
Level 3 Communications erweitert sein polnisches Netz
Frankfurt/Main - Level 3 Communications erweitert sein polnisches Netz mit einer neuen Verbindung von Berlin über Posen nach Warschau.
Studio Hamburg übernimmt Vertrieb von Süddeutsche Zeitung TV
Hamburg / München - Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) und die Süddeutsche Zeitung TV (SZTV) haben einen exklusiven Vertrag über den digitalen Vertrieb des gleichnamigen Fernsehmagazins beschlossen.
Eurosport verlängert Kooperation mit Handball-Champions League
Wien – EHF Marketing und Eurosport geben die Unterzeichnung eines neuen Vierjahresvertrages für die EHF Champions League der Herren im deutschsprachigen Raum bekannt.
Disney Channels Deutschland starten Disney XD
Ismaning - Im Oktober 2009 starten Disney Channels Deutschland den neuen Sender Disney XD.
Kabel Baden-Württemberg will „HD+“-Plattform zeitnah einspeisen
Heidelberg - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg plant, die neue Plattform für hochauflösendes Fernsehen, "HD+", zeitnah in sein Netz einzuspeisen.
Markan Karajica steigt bei der German Free TV Holding ein
Unterföhring - Markan Karajica (37) wird zum 1. Juli 2009 neuer Senior Vice President Marketing der deutschen Sendergruppe (Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, N 24) der Pro Sieben Sat 1 Media AG.
Unitymedia möchte künftig eigenes HDTV-Paket anbieten
Leipzig - Premiere/Sky startet ab 4. Juli neue Angebote im HDTV-Bereich. Premiere-Vorstand Holger Enßlin erklärte auf der Anga Cable, dass Sky das komplette Angebot auch im Kabel verbreiten möchte, was bisher aus Kapazitätsgründen nicht immer möglich war.
Fernsehkongress in Köln: Was wird aus der Werbung?
Köln - Nach drei Jahrzehnten Wachstum erlebt die Werbebranche in Deutschland erstmals eine längere Krise. Das 21. medienforum.nrw bietet im Rahmen des Internationalen TV-Kongresses Keynotes und Diskussionen zum Thema Werbung und Finanzierung.