Schulministerium und Medienanstalt kooperieren bei Medienkompetenz
Düsseldorf - Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) und das Ministerium für Schule und Weiterbildung haben sich in einer Rahmenvereinbarung darauf verständigt, im Bereich Medienkompetenzförderung künftig stärker zusammenzuarbeiten.
Niederlande: Ziggo schließt VoD-Vertrag mit Sony
Amsterdam - Ziggo, der größte niederländische Kabelnetzbetreiber, und Sony Pictures Television haben eine Vereinbarung darüber unterzeichnet, etwa 150 Sony-Filmtitel über das Video-on-Demand-Angebot von Ziggo zu verbreiten.
Setanta muss bis Freitag für Premier-League-Rechte zahlen
Dublin, Irland - Noch bis Freitag hat der hochverschuldete Pay-TV-Betreiber Setanta Zeit, seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber der Premier League nachzukommen.
Web-Plattform Bunch TV startet in neuem Gewand
Berlin - Der Musik- und Livestyle-Plattform Bunch TV geht heute mit einem neuen Webkonzept an den Start.
ARD verschiebt „Ziehung der Lottozahlen“ wegen Fußball-Bundesliga
München - Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison bekommt die samstägliche "Ziehung der Lottozahlen" einen neuen Sendeplatz.
Gericht weist Kirch-Klage gegen Deutsche Bank zurück
Frankfurt - Das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) hat Anfechtungsklagen des Medienunternehmer Leo Kirch gegen Beschlüsse der Deutschen Bank zurückgewiesen.
Wachstum auf europäischem Hightech-Markt erst 2010
Berlin - Der europäische Hightech-Markt wird sich nach einer Wachstumspause zügig wieder erholen.
Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen
Los Angeles, USA - Der globale Videomarkt hat im Jahr 2008 mehr als 2,6 Milliarden US-Dollar (USD) an Verlusten eingefahren. Auch die hochauflösende Blu-ray Disc konnte diese Verluste nicht ausgleichen.
Niederländische Öffenlich-Rechtliche in illegales Sponsoring verstrickt
Amsterdam - Offenbar verstoßen mehrere öffentlich-rechtliche TV-Sender gegen das Mediengesetz, indem sie unerlaubte Marketing-Aktionen durchgeführen.
You Tube testet Werbeformate
Los Angeles - In einer Testphase setzt You Tube unterschiedliche Werbeformate ein, bei der der Nutzer wählen kann, wann er die Werbespots sehen will.