Eutelsat will satellitengestützte Breitbanddienste für den Massenmarkt einführen
Köln - Eutelsat will im gesamten europäischen Raum satellitengestützte Breitbanddienste für den Massenmarkt anbieten.
Drei-Stufen-Test kostet ARD und ZDF an die zehn Millionen Euro
Leipzig - Die ARD beziffert die Kosten für den Drei-Stufen-Test auf fünf Millionen Euro. Recherchen von DIGITAL FERNSEHEN haben jedoch ergeben: Es wird deutlich teurer.
German Free TV-Sendergruppe vergrößert ihren Marktanteil im März
Unterföhring - Die deutsche Sendergruppe der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24, verzeichnet im März 2009 im Vergleich zum Vormonat ein Plus von 1,3 Prozentpunkten und erreicht insgesamt einen Marktanteil von 30,1 Prozent.
ARD beziffert Kosten für Drei-Stufen-Test-Verfahren auf fünf Millionen Euro
München - Die Drei-Stufen-Tests für den gemeinschaftlichen Telemedienbestand waren zentrales Thema der ARD-Sitzung in München. Die ARD-Anstalten beziffern die Kosten auf "mindestens" fünf Millionen Euro.
ARD rechnet mittelfristig mit deutlichen Einnahmeausfällen
München - Die ARD wird mittelfristig deutliche Einnahmeausfälle zu verzeichnen haben.
Finanznot: RBB erhält ARD-Darlehen in Höhe von 20 Millionen Euro
München - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erhält von WDR, SWR, NDR, BR und MDR eine Liquiditätshilfe in Höhe von 20 Millionen Euro. Sie wird zinsfrei gewährt und ist zurückzuzahlen.
ARD beschließt Federführungen bei Sport-Großveranstaltungen
München - Für Olympische Spiele sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften gibt es zukünftig in der ARD feste Senderzuständigkeiten.
Länder geben grünes Licht für Produktplatzierungen im Privatfernsehen
Mainz - Für Privatsender sollen künftig bezahlte Produktplatzierungen in TV-Filmen, Serien, Sportsendungen und leichten Unterhaltungsformaten möglich sein. Für ARD und ZDF gelte aber weiter ein Verbot.
Cox Communications bucht NDS für Umsetzung interaktiver „tru2way“-Plattform
Washington D.C. - NDS, Anbieter von Techniklösungen für das digitale Pay-TV, vom US-Breitband- und Kabel-TV-Anbieter Cox Communications einen Auftrag zur Realisation eines Zwei-Wege-Systems "tru2way" erhalten, das im Sommer dieses Jahres starten soll.
MGM Channel erweitert Osteuropäische Reichweite
Los Angeles, USA - Der MGM Channel hat nun auch den slowenischen Markt erobert und startet dort eine lokale Version seines Senders über den Kabelnetzbetreiber UPC.