Yamaha bringt ersten Blu-ray-Player auf den Markt
Rellingen - Der Elektronikhersteller Yamaha bringt seinen ersten Blu-ray-Player auf den Markt.
Premiere setzt auf Action-Unterhaltung
München - Eine neue Marketingkampagne mit dem Motto "Hol dir deine Portion Adrenalin. Jederzeit." soll vor allem männliche Zuschauer stärker ansprechen. Zugpferde sind die anlaufende Champions League sowie die Film-Highlights.
Fritz Pleitgen bekommt Gastauftritt in der „Lindenstraße“
Köln - Die "Lindenstraße" macht WDR-Intendant Fritz Pleitgen zu dessen Abschied ein besonderes Geschenk: Der ranghöchste WDR-Mitarbeiter wird am kommenden Sonntag, 1. April 2007, erstsmals in der "Lindenstraße" mitspielen.
Flat-TV-Boom kurbelt Branchenumsatz an
Austin - Die rasante Nachfrage nach Flachbildschirm-Fernsehern und Handys kurbelt bei den Herstellern der entsprechenden Bildschirm-Technologien die Umsätze kräftig an.
Schadensersatz: Microsoft muss an Alcatel-Lucent zahlen
San Diego, USA - Vor Gericht hat Software-Riese Microsoft in letzter Zeit eher selten ein glückliches Händchen.
Bose zum dritten Mal „Superbrand Germany“
Friedrichsdorf - Der Elektronikhersteller Bose wurde von einer unabhängigen Jury mit dem Preis "Superbrand Germany 2009/2010" zu den stärksten Marken Deutschlands gewählt.
News Corp greift nach australischem Pay-TV-Riesen Austar
Der australische Pay-TV-Anbieter Austar wechselt den Besitzer. Die News-Corp-Beteiligung Foxtel will 54 Prozent des Unternehmens von der Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global übernehmen und auch die verbleibenden 46 Prozent von kleineren Aktionären aufkaufen.
Doetz: Verschlüsselung ist unverzichtbar für Signalschutz
Berlin - In der aktuellen Diskussion um die Verschlüsselung der Programme der privaten TV-Sender appellierte Jürgen Doetz, Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation e. V. (VPRT) daran, zur Sachlichkeit zurückzukehren.
[TV-Quoten] Fußballer kicken Konkurrenten aus dem Spiel
Die Fußball-Nationalmannschaft hat am Mittwochabend die TV-Konkurrenz vom Platz gefegt. Der insgesamt recht öde Kick erzielte eine Spitzenquote von über 28 Prozent und lockte über neun Millionen Fußballfreunde zur ARD.
Neuer britischer Kanal „Horse and Country TV“
Ein neuer Spartenkanal für Pferdeliebhaber soll in Großbritannien über die Sky-Plattform angeboten werden.