Amazon startet Verkauf von neuen Echo-Geräten

32
8525
Amazon Echo am Black Friday reduziert
© Amazon
Anzeige

Seit heute sind einige Geräte der neuen Amazon Echo Familie im Handel erhältlich.

Der Amazon Echo, der Echo Dot und der Echo 2020 sind da! Wer sie ohnehin nicht schon vorbestellt hat, kann sie ab jetzt kaufen. Zwei weitere Geräte aus der Amazon Echo-Familie lassen noch auf sich warten: Der Amazon Echo Dot 4 mit integrierter Uhr wird am 5. November erscheinen und für die dritte Generation des Echo Show steht noch kein Verkaufstermin fest.

Die bereits erhätlichen Echo Geräte haben ein neues, rundes Design und bieten dank 41-mm-Lautsprecher eine verbesserte Audioqualität und Dolby-Stereo-Sound. Zudem sorgt ein Lichtring an der Unterseite des Geräts für eine höhere Sichtbarkeit. Der neue Echo hat auch einen Smart Home Hub mit Unterstützung für ZigBee.

© Amazon

Mit dem Echo Show 10 gibt es bald eine besondere Innovation: Das 10-Zoll-HD-Display bewegt sich mit dem Nutzer mit. Dadurch „fällt“ man, zum Beispiel bei einem Videoanruf, nicht aus dem Bildausschnitt und kann sich im Raum bewegen, während man eine Serie schaut.  Die Interaktion mit Sprachassistentin Alexa soll außerdem noch intuitiver und natürlicher sein.

© Amazon

Die gesamte neue Echo Familie wird aus recycelten Materialien hergestellt und unterstützt Bluetooth Low Energy und einen neuen Energiesparmodus, der bei längerer Nichtbenutzung den Energieverbrauch senkt und über die gesamte Lebensdauer des Gerätes Energieeinsparungen ermöglicht.

Amazon Echo Preise und Verfügbarkeit:

Echo (97,47 Euro) und Echo Dot (58,48 Euro) sind ab heute in den Farben Anthrazit, Blaugrau und Weiß erhältlich. Echo Dot mit Uhr (68,22 Euro) wird ab 5. November in den Farben Blaugrau und Weiß angeboten. Der Echo Studio ist ab November lieferbar.

Bildquelle:

  • amazonecho: © Amazon
  • amazonechoshowneu: Amazon
  • amazonecho4: © Amazon

32 Kommentare im Forum

  1. Jetzt versucht Bezos auch noch Kapital aus dem Lockdown am Königssee zu schlagen, wo niemand sich mehr dort das Original anhören kann! :X3:
  2. Nächsten Monat beginnt die "Blacksaison" da werden sie noch was im Lager haben. Features? keine, aber wer den Drang alles sofort haben zu müssen der zahlt halt den Aufpreis.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum