Bose: VideoWave Entertainment System ist „Best of the Best 2011“

1
67

Der Hi-Fi-Spezialist Bose hat für sein VideoWave Entertainment System beim renommierten Red Dot Design Award die Auszeichnung „red dot: best of the best“ für höchste Designqualität eingefahren.

Im Rahmen des Preisverleihung vergab die internationale Jury unter 4 433 eingereichten Produkten diese besondere Ehrung. Mehr als 1 000 Gäste aus der Designwelt, Industrie, Gesellschaft und Medien feiern am 4. Juli die Sieger des Red Dot Design award – traditionell im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater. Anschließend wird das Bose-System an exponierter Position in einer vierwöchigen Sonderausstellung im Red Dot Design Museum zu sehen sein.

Bei dem VideoWave Entertainment System handelt es sich um eine innovative Verschmelzung von Home-Cinema-Soundsystem, LCD-Fernseher mit 46 Zoll Bilddiagonale und Musiksystem in einem Gerät. Separate Lautsprecher, ein Bassmodul oder Lautsprecherkabel gibt es nicht. Erstmals werden so hochauflösende Bildwiedergabe und der Bose-Klang in einem Gehäuse vereint (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Das VideoWave Entertainment System ist bereits das vierte Bose-Produkt, das mit der höchsten Auszeichnung „red dot: best of the best“ ausgezeichnet wurde. 2002 hatten bereits die QuietComfort Headphones die Jury überzeugt, 2005 dann das Wave Music System und zuletzt 2008 das Lifestyle V30 Home Entertainment System.

Außerdem erhielt Bose in diesem Jahr Red-Dot-Awards für sein Lifestyle 235 Home Entertainment System, das Bose Bluetooth Headset und die AE2 Audio Headphones. „Diese vier Auszeichnungen im Jahr 2011 sind für Bose erneute Anerkennung für das innovative Design unserer Produkte und das gelungene Zusammenspiel von Form und Funktion“, erklärte Jürgen Imandt, Bose-Manager Public Relations, Advertising & Communnications am Mittwoch. [ar]

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Bose: VideoWave Entertainment System ist "Best of the Best 2011" Zum Glück für Bose wurde nur das Design und nicht der Klang bewertet. 7.000 € für einen 46 Zoll Monitor und eine Unify Steuerkonsole!!! Interessant ist eher die Steuerkonsole, an die Audio-/ und Videoegeräte angeschlossen werden und dann zentral über den Monitor steuerbar sind. Die Audio- und Videogeräte müssen natürlich noch zusätzlich gekauft werden, d.h. 10.000 € Gesamtkosten sind da schnell erreicht. Für den Preis natürlich kompletter Quatsch. Fazit: HTPC statt Steuerkonsole !!!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum