Das kann der TV-Sprachverstärker von Albrecht

1
61
Das kann der TV-Sprachverstärker von Albrecht.

Kabellose Reichweite von bis zu zehn Metern und bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit für mehr Flexibilität im Alltag.

Mit dem neuen TV-Sprachverstärker Klaro erweitert Albrecht sein Audio-Portfolio für Senioren und Personen mit eingeschränktem Hörvermögen, um eine Lösung für alle, die beim Fernsehen Wert auf klare Sprachverständlichkeit legen. Das Gerät bringt den Fernsehton kabellos und direkt zu den Zuschauenden. Laut Hersteller geschieht das mit deutlich verständlicheren Dialogen sowie minimierten Hintergrundgeräuschen.

Dank Sprachoptimierung in zwei Stufen hebt Klaro die gesprochenen Inhalte gezielt hervor, während störende Nebengeräusche reduziert werden. Die individuell einstellbare Lautstärke sorgt dabei für Komfort, ohne das Gesamtvolumen unangenehm laut einstellen zu müssen. Damit ist das Gerät prädestiniert für Menschen mit eingeschränkter Hörfähigkeit. Der Klaro ist ab sofort für 169 Euro online und im Fachhandel erhältlich.

Bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit

Als tragbarer Lautsprecher mit integriertem Akku lässt sich der Klaro nicht nur für den TV-Ton, sondern auch für das Hören von Musik in hochwertiger Klangqualität einsetzen. Mit einer kabellosen Reichweite von bis zu zehn Metern und bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit bietet der Lautsprecher Flexibilität im Alltag.

Das Gerät ist ab Werk vorkonfiguriert und damit sofort einsatzbereit. Zunächst wird der kabellose Klaro via Ladestation an der Steckdose geladen. Anschließend wird die im Lieferumfang enthaltene Sendeeinheit per Klinken- oder Toslink-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Die dazu benötigten Kabel sind ebenfalls im Gesamtpaket dabei. Alle Fernseher verfügen mindestens über einen dieser Anschlüsse auf der Rückseite. Albrecht ist eine Marke der Alan Electronics GmbH, einem Hersteller von Kommunikationstechniken und Unterhaltungselektronik mit Standorten in Dreieich bei Frankfurt und in Trittau bei Hamburg.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • 090925 Albrecht Klaro: Albrecht
1 Kommentare im Forum
  1. Nun ja, es soll TVs geben, wo mittlerweile nur noch HDMI vorhanden ist... Billiggeräte v. Samsung zB.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum