Neue Dolby Atmos-Kampagne mit Ed Sheeran

4
1244
Dolby Atmos Logo
© 2022 Dolby Laboratories

Dolby und Ed Sheeran feiern das einzigartige Erlebnis von Dolby Atmos Music in der neuen globalen Markenkampagne „Love More“. Die Kampagne präsentiert Eds neuesten Hit „Magical“ und bietet den Fans ein exklusives digitales Erlebnis mit Dolby Atmos.

Dolby Laboratories arbeitet mit dem Weltstar Ed Sheeran zusammen, um den Startschuss für Dolbys neueste globale Markenkampagne zu geben: „Love More in Dolby“. In diesem ersten Teil der Kampagne tritt die Pop-Ikone in einem kurzen Konzert-Special auf, die seinen neuesten Hit „Magical“ aus seinem siebten Studioalbum Autumn Variations, vorstellt (siehe Clip). Unter der Regie des Grammy-nominierten Musikvideoregisseurs und Filmemachers Colin Tilley zeigt das Stück, wie Dolby Atmos künstlerischen Ausdruck in seiner vollen kreativen Kapazität freisetzt. Gleichzeitig wird dabei visualisiert, wie Fans Ed Sheerans Musik noch mehr „lieben“ können, wenn sie sie in Dolby erleben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Ich erinnere mich, als Dolby Atmos zum ersten Mal auf den Markt kam, war ich bei einem Freund zu Hause. Ich habe es ausprobiert und dachte: ‚Das ist unglaublich'“, sagte Ed Sheeran. „Zu sehen, dass Unternehmen wie Dolby Musik immer besser machen, treibt auch mich an, denn wenn man im Studio ist, will man etwas machen, das perfekt klingt.

Ed Sheeran: „Ich finde es unglaublich, wie Dolby Atmos die Musik an neue Grenzen bringt.“

Zusätzlich sind Sheeran-Fans eingeladen, tiefer in „Magical“ einzutauchen: Über eine exklusive, mit Dolby Atmos Inhalten bereicherte, digitale Fanseite, auf der sie Liebe zur Musik in Dolby aus erster Hand erleben können. Die Website enthält auch ein Backstage-Interview, in dem Sheeran über seine ersten Erfahrungen mit Dolby Atmos, seine Herangehensweise an das Musikmachen und die kreative Idee hinter seiner neuesten Ballade spricht. Das digitale Fanerlebnis startete am 27. November in Frankreich, Spanien und Deutschland und wurde kurz zuvor bereits in den USA und Großbritannien eingeführt.

Todd Pendleton, Senior Vice President und Chief Marketing Officer, Dolby Laboratories. „In diesem neuesten Spotlight nehmen wir die Zuschauer mit auf eine Reise, die die Kunstfertigkeit von Ed Sheerans neuestem Song ‚Magical‘ erforscht und gleichzeitig visuell veranschaulicht, wie Dolby Atmos ein noch intimeres Hörerlebnis ermöglicht, es den Fans erlaubt, ihren Lieblingskünstler noch mehr zu lieben, wenn sie ihn in Dolby erleben.“

Dolby Atmos sei eine völlig neue Art, Musik zu gestalten und zu erleben. Musik in Dolby Atmos geht über das gewöhnliche Hörerlebnis hinaus, indem es den Hörer in den Song eintauchen lässt und Details mit unvergleichlicher Klarheit und Tiefe enthüllt. Ob es darum geht, die Schichten von Instrumenten zu hören, die sich um einen herumbewegen, den subtilen Atem eines Sängers zwischen den Texten wahrzunehmen oder von einer Welle von Melodien umhüllt zu werden – nichts ist mit dem Hören von Musik in Dolby Atmos vergleichbar. Fans können „Magical“, „Autumn Variations“ und andere Sheeran-Favoriten heute in Dolby Atmos auf Apple Music, Amazon Music und Tidal genießen.

Über die Kampagne „Love More in Dolby“

Die „Love More“-Kampagne von Dolby, die sich über das Jahr 2024 erstrecken wird, soll das Bewusstsein dafür schärfen, was mit Dolby alles möglich ist. Die Kampagne zelebriert das volle Potenzial der neuesten Audio- und Videoinnovationen von Dolby, wie Dolby Atmos und Dolby Vision, und erkundet, wie Dolby-Erlebnisse die Grenzen der Kreativität und der Verbraucherunterhaltung verschieben – sei es in der Musik, im Home Entertainment, im Live-Sport, im Gaming oder im Kino. Eine Serie von Kurzbeiträgen begleitet Entertainment-Enthusiasten auf einer Entdeckungsreise, auf der sie neue Tiefen von Emotionen erleben und eine tiefere Verbindung zu ihren Lieblingskünstlern und -geschichten aufbauen, was durch den Genuss von Dolby ermöglicht wird. Der deutschsprachige Slogan lautet: „Am besten mit Dolby“.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: LoveMoreDolby.com

Bildquelle:

  • df-dolby-atmos-logo: © 2022 Dolby Laboratories

4 Kommentare im Forum

  1. Ich habe einen Apple TV am AV-Receiver samt 5.1.2 Lautsprecher-Setup. Ich stelle mit Apple Music immer Dolby Atmos ab. Stereo Lossless gefällt mir einfach besser als Dolby Atmos-Music im verlustbehafteten Dolby Digital Plus Format (wenn ich möchte, geht auch Hi-Res Lossless mit Macbook an AV-Receiver). Außerdem wechselt die Lautstärke zwischen Stereo und Atmos-Musik hoch und runter, das ist auch ein Grund, einfach Atmos zu deaktivieren. Bei Musik ist Atmos meiner Meinung nach hauptsächlich Marketing. Meist sitzt du im Konzert auf dem Sitzplatz und hast vorne auf der Bühne die Band, das wird völlig ausreichend mit Stereo abgebildet. Wenn du den perfekten Musikgenuss möchtest, kannst du sehr viel Geld für zwei Luxus-Lautsprecher ausgeben. Für einen teuren Stereo-Highend-Receiver. Würde das irgendjemand mit 9 Lautsprechern tun? Und virtuelle 3D-Musik für Stereokopfhörer, das hat wirklich niemand gebraucht. Es lassen sich ja eher nur sehr populäre Künstler mit großem Budget die Songs extra in Atmos produzieren. Das heißt, die Verbreitung wird nie so richtig da sein bei Musik. Atmos. Tolles Format für Filme oder große fiktionale Serien, oder auch toll bei Fußballspielen. Für Musik einfach nur Verarsche meiner Meinung nach.
  2. Grundsätzlich stimme ich dir zu. Vor allem, dieses Kopfhörer-Atmos finde ich grausam. Aber trotzdem kann Dolby-Atmos bei Musik, hauptsächlich bei Live-Konzerten, hervorragend klingen. Bei 5.1 fühlt man sich schon fast im Konzert anwesend. Egal ob Club oder Halle, man spürt förmlich den Raum und die Leute um einen herum. Ich hab ein Konzert von Jeff Beck at Ronnie Scott's in 5.1. Da hört man nebenan auch mal ein Glas klirren. Ganz anders beispielsweise bei Hans Zimmer Live in Prag. Durch hinzuzufügen der 3. Dimension ist das einfach ein genialer, räumlicher Sound. Man spürt förmlich die Hallenatmosphäre. Wenn man die Augen schließt denkt man, man wäre selbst dabei. Es kommt sehr darauf an, wie produziert wurde. Was ich hasse ist, wenn dann auf einmal Instrumente von hinten kommen (es sei denn, es ist z.B. Pink Floyd, die schon immer Quadro spielten. Da wäre es real).
  3. Ich mag Mehrkanalmusik. Habe noch einige SACDs und DVD-Audios. Steht und fällt aber alles mit der Abmischung.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum