[CES 2011] Toyota holt Multimedia in den PKW
Der Automobil-Konzern Toyota stellt auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein "Entune" getauftes Multimedia-System für PKWs von Toyota, Lexus und Scion vor.
Terratec-Rescue-Pack für analoge Aufnahmen
Nettetal - Der Multmediaspezialist Terratec stellt allen Freunden des analogen Zeitalters ein Rettungspaket zur Verfügung, womit alte analoge Videos, Schallplatten oder Kassettenbänder ins digitale Zeitalter hinüber gerettet werden können.
NBC-Online-Kunden müssen für Olympia zahlen
New York - Beim US-Fernsehsender NBC dürfen nur zahlende Kunden eines TV-Anbieters im Netz Livestreams der Olympischen Spiele anschauen.
Facebook verdoppelt Gewinn und muss im Oculus-Streit zahlen
Facebook wächst weiter und konnte seinen Gewinn im letzten Quartal verdoppeln. Allerdings muss das soziale Netzwerk im Streit um die VR-Brille Oculus 500 Millionen zahlen, wie das Gericht entschied.
Dank Hightech: Spionage unterm Weihnachtsbaum
Wien - Immer häufiger werden Weihnachts-Werbegeschenke als "Trojanische Pferde" eingesetzt.
Cyberangriff: Hacker attackieren deutsche Parteien
Erneut sind deutsche Parteien zur Zielscheibe von Hackern geworden. Ersten Vermutungen zufolge sollen die Angriffe von russischen Hackern gestartet worden sein. Ziel sollen vertrauliche Informationen des Bundestagswahlkampfes im nächsten Jahr sein.
Changhong legt Fokus auf den deutschen Markt
Chinas zweitgrößter TV-Hersteller Changhong will im deutschen Markt Fuß fassen. Dazu präsentiert das Unternehmen auf der IFA 2016 unter anderem eine neue OLED-TV-Reihe und sein neues UMAX-Konzept.
Nasa-Satellit testet Umlaufbahn für Mond-Raumstation
Die Nasa will eine Raumstation am Mond aufbauen - jetzt soll ein Mini-Satellit deren Umlaufbahn schon einmal testen.
Fachhandelspartner wählen „Loewe Handelssenat“
Kronach – Turnusgemäß haben die Loewe Fachhandelspartner den "Loewe Handelssenat" gewählt. Die internationale Ausrichtung wurde dabei weitergeführt.
Trotz Apple Music: Spotify mit mehr Aufrufen als im Vorjahr
Trotz der mächtigen Konkurrenz, die dieses Jahr mit Apple Music und Amazon Prime Music startete, gingen die Abrufe beim Musik-Streamingdienst Spotify drastisch in die Höhe.