James Bond: Neue Dreharbeiten ab Sommer 2011?
Schon bald könnte für Daniel Craig wieder der Arbeitsalltag beginnen. Im Sommer 2011 sollen die Dreharbeiten für den neuen "James Bond"-Film starten.
Neue Thomson-Produktlinie – HD-Plus und CI-Plus kommen später
Strong hat sich die Lizenz für die Marke Thomson gesichert und setzt künftig auf den bekannten Namen. Erst Ende des Jahres 2010 erscheinen die ersten neu entwickelten Receiver, die auch für den deutschen Markt interessant sind.
„Tiger Team“ erscheint am 2. Dezember auf Blu-ray Disc
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt der beliebte Kinderfilm "Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen" auf Blu-ray Disc in den Handel.
Intel bestätigt Aushebelung von HDCP
Der US-Chipkonzern Intel hat bestätigt, dass Hacker es geschafft haben, mit einem eigenen Programm den Kopierschutz HDCP für HDTV-Inhalte zu knacken. Laut dem Chiphersteller ist der im Internet veröffentlichte "HDCP Master Key" authentisch.
„Das weiße Band“ gewinnt Gilde-Filmpreis
Michael Hanekes "Das weiße Band" wurde am gestrigen Donnerstag mit dem Gilde-Preis als bester deutscher Film ausgezeichnet.
LG sichert sich drei EISA-Awards
Bei den diesjährigen EISA-Awards haben es drei LG-Produkte auf das Siegertreppchen geschafft: Vom TV über die Heimkinoanlage bis hin zum Handy konnte der Hersteller die Jury überzeugen.
Neue 3-D-Brillen von Oakley
Die US-Firma Oakley hat eine neue Kollektion von 3-D-Brillen vorgestellt. Die neuen Modelle sind passive Shutterbrillen, die ein 3-D-Erlebnis wie im Kino bieten sollen.
Panasonic will 3-D-Spiele auf den Fernseher bringen
Der TV-Hersteller Panasonic will auf seinen Geräten künftig auch ohne Konsole 3-D-Spiele möglich machen. In Kooperation mit dem Spieleentwickler Ubisoft wird für die Panasonic-Plattform Viera Cast an Videospiel-Applikationen getüftelt.
Toshiba setzt bei HbbTV auf Opera-Browser
Die HbbTV-fähigen Toshiba-Fernseher der Serien Regza VL und WV bekommen den Open-Source-Internetbrowser Opera. Die Kombination ist für den europäischen Markt des japanischen Herstellers vorgesehen.
Banken wollen auf die TV-Geräte
Mit der Verschmelzung von Internet und Fernsehen sehen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden auch über den Fernseher zu erreichen. Auch bei den Banken lautet das Motto: "Alle wollen ins Wohnzimmer".