Neue Outdoor-Lautsprecher von Speedlink
Speedlink bringt passend zum anstehenden Sommer seinen neuen Bluetooth-Speaker Solitune auf den Markt. Der Lautsprecher ist vor allem für unterwegs gedacht und dient im Zweifel als Ladestation.
FRK lädt zum Breitbandkongress
Im Oktober feiert der Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation sein 25. Gründungsjubiläum und veranstaltet einen runderneuerten Fachkongress.
Betrieb eingestellt: „Pirate Bay“ gibt sich geschlagen
Die Tauschplattform "Pirate Bay" hat nach zwölf Jahren den Betreib eingestellt. Gründer Peter Sunde hat auf der Re:publica in Berlin über die Gründe gesprochen.
Ultra HD Blu-ray: Standards final festgelegt
Bisher fehlte es im Ultra-HD-Bereich vor allem an Quellen. Nun wurde endlich der Standard für die UHD Blu-ray Disc festgelegt und damit ein wichtiger Schritt für 4K-Filme in Richtung Massenmarkt unternommen.
Apple steigt in Augmented Reality-Markt ein
Mit dem Kauf der Software-Firma Metaio will sich Apple auf dem Augmented Reality-Markt besser aufstellen. Das Münchener Unternehmen entwickelte bereits AR-Projekte für Ferrari und IKEA.
Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis
Mit den neuesten SUHD-Fernseh-Geräten gerade an den Start gegangen, gehörte Samsung zu den großen Gewinnern bei der Leserwahl 2015. Gleich vier Preise durfte der koreanische Elektronikriese in Empfang nehmen und will sich in Zukunft verstärkt auf UHD konzentrieren.
Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor
Auf der Branchenkonferenz am gestrigen Sonntag bestätigte Sony Music CEO Doug Morris endlich das, worüber schon lange gemunkelt wurde: Apple wird auf seiner heutigen Entwicklerkonferenz WWDC seinen neuen Musik-Streamingdienst vorstellen.
Streit um Weiterverkauf gebrauchter Software
Der BGH und der EuGH haben in ihren Urteilen zu Second-Hand-Software eines deutlich gemacht: Gebrauchte Software darf weiterverkauft werden, auch wenn das Softwareunternehmen wie Microsoft nach wie vor nicht gefällt.
Facebooks App-Offensive geht mit „Moments“ weiter
Mit immer neuen Apps will Facebook seinen Nutzern die Navigation durch die sozialen Netzwerke und das Teilen der schönen Momente erleichtern. Mit "Moments" sollen nun die Hobbyfotografen ihre Erlebnisse noch schneller zu ihren Freunden bringen können.
Divimove: „Steigende Videoabruf-Zahlen im Sommer“
Das Sommerloch im TV ist hinreichend bekannt: Sender setzen auf Wiederholungen, schicken bestehende Serien in die Sommerpause oder warten mit dem Release neuer Serien bis zum Herbst. Bisher verfolgten Werbeanbieter diese Strategie ebenfalls, doch das könnte sich jetzt ändern.