Sky Vision erweitert Internet-Service für den Fachhandel
Sky Vision überarbeitet seine Internetseite. Besonders für die Partner im Fachhandel wurden verschiedene neue Funktionen eingeführt, die das Angebot noch leichter nutzbar machen sollen.
Telekom vermarktet neuen HDTV-Festplattenrekorder
Bonn - Für das IPTV-Angebot Entertain der Deutschen Telekom ist ab sofort der neue HDTV-fähige Festplattenrekorder MR 301 erhältlich.
[SET 1/2011] Geballtes Know-how zum digitalen Sat-Empfang
Ein ereignisreiches TV-Jahr 2010 neigt sich dem Ende entgegen. Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift SATELLIT EMPFANG + TECHNIK lässt die wichtigsten Entwicklungen Revue passieren und leistet wertvolle Kaufberatung.
LG startet Produktion ultradünner LCDs
Seoul - LG will noch im April mit der Serienfertigung von weniger als zwei Zentimeter dünnen LCD-Panels beginnen. Ziel ist es, noch dünnere 42-Zoll-Geräte auf den Markt zu bringen.
Over-the-Top-Video verdrängt herkömmliches TV
Was schon seit langem mehr als ein Trend ist, wird dem Fernsehen in den kommenden Jahren den Rang ablaufen, wenn man die Einschätzung von Experten zum Thema Over-the-Top-Video (OTT) betrachtet.
Bang & Olufsen: Drahtloses Musikstreaming dank Playmaker
Der dänische Elektronik-Spezialist Bang & Olufsen bietet mit Playmaker eine Streming-Lösung über die sich Musikinhalte von mobilen Geräten völlig drahtlos über Aktivlautsprecher des Herstellers wiedergeben lassen.
Neue TV-Internetplattform in Großbritannien
London - In Großbritannien ist eine neue TV-Internetplattform gestartet. Deutsche User bleiben bei Seesaw.com allerdings außen vor.
Rechtsanspruch auf schnelles Internet
Die Grünen fordern einen Rechtsanspruch auf schnelles Internet für alle ab dem Jahr 2019.
Messeneuheit: Mini-Kanalaufbereitungslösung von Wisi
Niefern - Auf der IFA in Berlin präsentiert das Unternehmen Wisi eine kleine modulare Kanalaufbereitungslösung für den Gemeinschaftsempfang in Europa.
Studie: Web-TV und mobile Nutzung in Deutschland immer beliebter
Die Zahl der Web-TV-Angebote ist im vergangenen Jahr um 11 Prozent gestiegen. Mit 43 Prozent stellen die Angebote der klassischen Medien den größten Anteil dar. Gewachsen ist aber auch die Zahl der reinen Internetsender.