„Game of Thrones“ bei illegalen Downloads weiter top
Das Lied von Eis und Feuer bleibt auch in der sechsten Staffel in der Zuschauergunst vorn. Was nicht nur die TV-Quoten sondern auch die Zahl der illegalen Downloads bestätigt, wo "Game of Thrones" bereits im fünften Jahr in Folge die Spitze ziert.
„Good Omens“: Amazon setzt auf positive Zeichen
Neues Original für Amazon: Wenn sich der streamingdienst mit der BBC zusammentut, dann kann dies nur ein gutes Zeichen sein. Wenngleich in der Serie "Good Omens" die Apokalypse naht.
RTL zufrieden mit „Dschungelcamp“
Nach dem Ende des "Dschungelcamps" zeigt sich RTL zufrieden mit der elften Staffel. Nicht nur bei den Quoten konnte der Kölner Sender Erfolge verbuchen, auch im Netz erregte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Aufmerksamkeit.
Facebook verdoppelt Gewinn und muss im Oculus-Streit zahlen
Facebook wächst weiter und konnte seinen Gewinn im letzten Quartal verdoppeln. Allerdings muss das soziale Netzwerk im Streit um die VR-Brille Oculus 500 Millionen zahlen, wie das Gericht entschied.
Whatsapp: Neue Features für iOS und Android
Bei Whatsapp stehen Veränderungen an. Standard-Statusmeldungen sind dann passé und können mit Bildern und Videos aufgepeppt werden.
Web 2.0: Facebook auf der Verliererseite
Facebook laufen die Nutzer davon. Gerade unter den jüngeren Generationen tun sich laut einer Studie neue Favoriten auf.
„You Are Wanted“: Erfolgreicher Start für Schweighöfer-Serie
Bereits im Vorfeld wurde die neue Amazon-Serie mit Matthias Schweighöfer ausführlich beworben. Der Aufwand hat sich gelohnt: "You Are Wanted" darf sich über einen erfolgreichen Start freuen.
BKA-Präsident: Deutsche Wirtschaft im Visier von Cybercrime
Internetkriminalität ist verstärkt im Kommen, wie regelmäßige Angriffe in den letzten Jahren beweisen. Laut dem Präsidenten des Bundeskriminalamts (BKA) wird vor allem die deutsche Wirtschaft ins Visier von Cyberkriminellen rücken.
gfu: Computer erstmals knapp vor Fernsehern
Computer sind erstmals verbreiteter als Fernseher, diese werden dafür immer smarter. Eine Studie der gfu hat die Techniknutzung in deutschen Haushalten untersucht.
Diese Technologien werden unseren Videokonsum verändern
Schon in den letzten wenigen Jahren hat sich der Weg, wie wir Videos konsumieren, radikal verändert. Doch dass man solche Inhalte statt im TV jetzt im Netz sieht, ist noch nicht das Ende der Evolution.