Panasonic bringt drei neue Blu-ray-Player auf den Markt
Hamburg - Mittels der Technologie Viera Cast können die drei neuen Blu-ray-Player von Panasonic ohne zwischengeschalteten Computer direkt auf spezielle Internet-Inhalte zugreifen.
DJ Kotzbrocken soll für RTL Werbekunden locken
Köln - In Zeiten sinkender Werbeeinnahmen will RTL mit interaktiven Features für die Serie "Unter uns" auf seiner Webseite die Werbekunden aus der Reserve locken und mehr Zuschauer zum Einschalten bewegen.
Umfrage: Schwache Bildqualität Haupthindernis für Internet- und Mobilfernsehen
London - Laut einer Umfrage von AmberFin in der Fernseh- und Rundfunkbranche ist die schwache Bildqualität der Hauptgrund dafür, dass Fernsehprogramme und Videos kaum am Handy oder Computer betrachtet werden.
Dreambox „DM 8000 HD“ auf dem Prüfstand
Leipzig - Das monatelange Warten hat ein Ende. In der nächsten Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN (03/2009), die ab dem 6. Februar im Handel erhältlich ist, zeigt die Redaktion die Stärken und Schwächen von Dreams neuem Flaggschiff auf.
ARD Play-Out-Center Potsdam erneuert seine Technik
Potsdam - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg modernisiert in Teilbereichen die Sendeabwicklung des ARD Play-Out-Centers in Potsdam.
Multimedia Total: Zusatzfunktionen moderner HDTV-Festplattenreceiver
Leipzig - Speziell HDTV-Receiver beherrschen neben der Wiedergabe von TV-Programmen sowie deren Mitschnitt auch weitere Multimedia-Funktionen.
HDMI-Verteiler: Was haben sie drauf?
Leipzig - Die Redaktion der DIGITAL TESTED, des Schwestermagazins von DIGITAL FERNSEHEN, hat verschiedene HDMI-Verteiler einmal genauer unter die Lupe genommen.
RTL Nord wählt XDCAM HD422 als neues Produktionsformat
Berlin – Die RTL Nord GmbH mit Sitz in Hamburg hat im November auf das XDCAM HD422-Format umgestellt und sich für die bandlose Produktion mit Sony entschieden.
OpenTV: „Interaktivität braucht attraktive Inhalte“
Leipzig - Tracy Geist, in der Kudelski-Gruppe Verantwortliche für Marktentwicklung für die Middleware-Lösung OpenTV, fordert im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN mehr Inhalte, damit sich interaktives Fernsehen nachhaltig durchsetzen kann.
OpenTV: Nicht Subventionen sondern Inhalte fördern Interaktivität
Leipzig - Interaktive Anwendungen finden im deutschen Fernsehen derzeit so gut wie gar nicht statt. Laut Tracy Geist, Verantwortliche für Marktentwicklung für die Middleware-Lösung OpenTV bei der Kudelski-Gruppe, liegt die Zukunft jedoch nicht in subventionierten Receivern.