Monster Cable spricht sich für HDMI 1.4 aus

1
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Valley Drive, Kalifornien – Der Kabel-Hersteller Monster Cable spricht sich für den HDMI-Nachfolgestandard 1.4 aus.

Anzeige

HDMI 1.4 ist die neue Spezifikation, die den Weg für zukünftige Technologien wie dreidimensionales Fernsehen und höhere Auflösungen als die bisherige 1080p ebnen soll. So wurde die neue Auflösung von 4k mal 2k bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) 2009 präsentiert. Zudem soll HDMI 1.4 eine bessere Farbdarstellung bei Fotos auf dem TV-Gerät ermöglichen.

Für eine größere Leistungsfähigkeit und Bandbreite sollen HDMI-1.4.-Kabel zudem mit einem Ethernet-Kanal versehen sein, so Monster Cable. HDMI-Kabel sollen so zukünftig Datenraten von 11,2, 13,8 und sogar 15,8 Gigabit pro Sekunde ermöglichen.
 
Ebenso werde der neue Standard mit Audio- und Video-Rückführung ausgestattet. Produkte, die solche Funktionen nutzen, sollen im Frühjahr 2010 vorgestellt werden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum