Erfolgsgarant 3D? – Kundeninteresse geringer als erhofft
3D gilt als neuer Trend - doch bisher bleibt das Kundeninteresse an den Geräten mit Tiefendarstellung hinter den Erwartungen zurück. Der 3DS wird billiger und auch Discoverys 3D-Kanal wird nicht so angenommen wie erhofft. Sky bleibt jedoch optimistisch.
Marketingkampagne bewirbt Erweiterung der ORF-TVthek
Die seit Anfang August erfolgte Erweiterung der Video-Plattform ORF-TVthek wird vom heutigen Montag (8. August) bis zum 31. August von einer Marketingkampagne in TV, Print und Online begleitet.
Motorola Medios Xperience: „Erste Testläufe in Europa“
Mit seiner Medios-Xperience-Plattform bietet Motorola Mobility Plattformbetreibern eine Lösung zur Verschmelzung von klassischem Fernsehen und interaktiven Inhalten an. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit dem zuständigen Marketingmanager Malcolm Latham über das Konzept.
Sony will seine Kundenerfolge auf der IBC präsentieren
Der Elektronikriese Sony plant das Tempo in der Branche von AV-Media- und Broadcast weiter vorzugeben. Zu diesem Zweck will das Unternehmen seine Kundenerfolge auf der Internationalen Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam zu zeigen.
Nubert liefert bis zum 9. Oktober versandkostenfrei
Der Lautsprecherspezialist Nubert bietet Kunden im Rahmen einer Sommer-Aktion bis zum 9. Oktober die Möglichkeit, Lautsprecher und Zubehör versandkostenfrei zu bestellen.
US-Videoplattform Hulu plant Premium-Angebot in Japan
Die US-amerikanische Online-Videoplattform Hulu treibt die internationale Expansion voran. In Japan soll nach Angaben des Anbieters im weiteren Jahresverlauf ein gebührenpflichtiger Premiumservice seine Premiere feiern.
EISA-Jury zeichnet vier Sony-Geräte als „Best Product“ aus
Die European Imaging and Sound Association (EISA), ein Verband von 50 Multimedia-Fachzeitschriften, hat den japanischen Elektronikkonzern Sony mit vier "Best Product"-Awards im Bereich Home Entertainment und Digital Imaging ausgezeichnet.
[IFA 2011] Intelligente Elektrotechnik auf der IFA
Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) informiert im IFA TecWatch Verbraucher über die Entwicklung bei energieeffizienten Hausgeräten und Fernsehern. In Halle 11.1 an Stand 14 präsentiert ZVEI intelligente Elektrotechnik.
Harman Kardon bringt mit Maestro Kitchen Musik in die Küche
Der US-Hersteller von Unterhaltungselektronik Harman Kardon will die heimischen Küchen mit gutem Klang versorgen und lässt Küchenhändler ein neues Audiosystem in ihre Modellserien verbauen. Der Clou: Weder Kabel noch Lautsprecher sind zu sehen.
Sharp präsentiert neuen 3D-Projektor auf DLP-Basis
Der Hersteller von Unterhaltungselektronik Sharp bringt mit dem XV-Z17000 einen neuen 3D-Projektor in den Handel. Der DLP-Beamer will mit einem Kontrastverhältnis von 40 000:1 und einer Helligkeit von 1 600 Ansi-Lumen beim Käufer punkten.