Neuer leistungsstarker Heimprojektor XGIMI Horizon Pro
Mit dem Horizon Pro bietet XGIMI einen intelligenten, leistungsstarken Heimprojektor an - fürs Heimkino und digitale Spiele.
Erste Zwischenbilanz der Notfall-App Nora
Mit der vor einem Jahr eingeführten bundesweiten Notruf-App "Nora" sind bereits mehr als 10.000 Notrufe abgesetzt worden.
OLED-TV Loewe bild v jetzt auch in 48 Zoll erhältlich
Loewe bringt mit den beiden TV-Modellen Loewe bild v.48 dr+ und Loewe bild v.48 eine neue, kompakte OLED-Größe mit 48 Zoll Bilddiagonale auf den Markt.
Mission „Dart“ im Livestream: Nasa-Sonde soll heute Nacht in Asteroiden krachen
"Armageddon" lässt grüßen: Der Double Asteroid Redirection Test, kurz Dart, befindet sich in den finalen Zügen seiner Reise zum Asteroiden Dimorphos, dieser soll so von seiner Laufbahn abgebracht werden.
„Artemis“-Mission: Nächster Start geplatzt
Das "Artemis"-Programm der Nasa, mit dem die US-Raumfahrtbehörde zurück zum Mond will, hat einen weiteren Rückschlag erlitten.
Raumfahrt aktuell: Weltrekord-Kosmonaut gestorben – Keine eigene Esa-Kapsel
Kosmonaut Waleri Poljakow, einst 437 Tage auf der Raumstation Mir, ist gestorben. Die Esa schlägt derweil vorerst keine eigene Kapsel für Astronauten vor.
Hacker entwenden Daten bei Smartphone-Bank Revolut
Die Smartphone-Bank Revolut ist nach eigenen Angaben Opfer einer Cyberattacke geworden. Das geht aus einer Mitteilung des britischen Fintechs an die Aufsichtsbehörden in Litauen hervor.
Chromecast HD nun erhältlich: Nichts für Sky-Kunden
Der Chromecast HD ist eine neue Streaming-Hardware von Google, die fast wie ein Fire TV Stick funktioniert und das gleiche kostet. Für Kunden von Sky oder Wow ist das nun erhältliche Gerät allerdings keine gute Wahl.
Artemis: Die Mond-Göttin ist nicht ganz dicht
Die US-Raumfahrtbehörde Nasa ist bei einem Tanktest für ihre unbemannte Mond-Mission "Artemis" erneut auf ein Leck gestoßen.
Google will Werbe-Cookies komplett in Rente schicken
Cookies im Netz werden dazu verwendet, individuelle Werbung zu präsentieren. Da viele Nutzer eine übertriebene personalisierte Werbung als aufdringlich empfinden, suchen Internet-Konzerne und Werbeindustrie seit etlichen Monaten nach Alternativen.