Hisense präsentiert neue Laser-TVs mit 4K und Dolby Atmos

0
1983
Wohnzimmer mit Hisense Laser-TV
Foto: Hisense

Die neuen Hisense Laser-TVs der L9H-Serie sollen wie gemacht sein für besondere Entertainment-Erlebnisse in 100 und 120 Zoll Bildgröße, verspricht der Hersteller.

Als besonderes Highlight hebt Hisense die 4K TriChroma Laser Technologie hervor, die in der neuen L9H-Serie für gute Kontraste, hohe Helligkeitswerte und realitätsnahe Farben sorgen soll. Im Vergleich zur Vorgängerserie verspricht Hisense außerdem HDR10, HLG und Dolby Vision.

Für eine geringere Belastung der Augen verweist Hisense daneben auf den Fakt, dass die Geräte nahezu ohne Blaulichteinwirkung funktionieren und das Laser-Licht reduzieren, sobald sich etwas in der Nähe der Vorderseite der TV-Konsole befindet. Dank Smooth Motion soll die Bildwiedergabe beim Fernsehen ohne Ruckeln oder Verzögerungen erfolgen, verspricht das Unternehmen. Die Bewegungsrate sei 10-mal schneller als bei OLED-Displays.

Hisense Laser-TVs mit Dolby Atmos, DVB-T2-HD und mehr

Darüber hinaus kommen die Geräte mit Tripe Tuner mit DVB-T2-HD, ALLM und Game-Modus, VIDAA-Betriebssystem U6, WiFi, Bluetooth, Airplay 2, 40 Watt Musikleistung und Dolby Atmos Sound daher. Für ein 4K-Bild in 120 Zoll Größe muss man die Laser-TV-Konsole lediglich 35 Zentimeter vom Bildschirm entfernt aufstellen, verspricht der Anbieter.

Als unverbindliche Preisempfehlung für die Hisense Laser TV 100L9HD und 120L9HA nennt der Konzern einen Betrag von 5.999 Euro. Ab sofort sind die Geräte verfügbar. Weitere Infos zu Hisense Laser-TVs findet man beim Anbieter.

Quelle: Hisense

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum