Amazon Echo Auto ab heute in Deutschland erhältlich

1
1219
© Amazon
Anzeige

Amazon kündigt heute den Start von Echo Auto für Deutschland an – das erste Echo-Gerät, das für den Einsatz auf der Straße entwickelt wurde und so eine einfache und erschwingliche Möglichkeit darstellen soll, die Fähigkeiten von Alexa unterwegs zu nutzen. 

Echo Auto verfügt laut Amazon über ein speziell entwickeltes Array mit acht Mikrofonen, das für die erschwerten Akustikbedingungen im Auto entwickelt wurde. Das soll Alexa in die Lage versetzen, Befehle trotz laufender Musik, Klimaanlage und Umgebungsgeräuschen von der Straße zu hören.

Echo Auto wird über die 12-V-Steckdose des Fahrzeugs oder einen integrierten USB-Anschluss mit Strom versorgt und lässt sich über eine 3,5-mm-Audiobuchse oder Bluetooth an die Stereoanlage anschließen. Echo Auto verbindet sich über die Alexa-App auf dem Smartphone (iOS oder Android) mit Alexa und nutzt das Datenvolumen des Mobiltelefons, um online zu gehen und auf eine Reihe von Alexa-Funktionen wie Musik, Telefonie und mehr zuzugreifen.

Echo Auto ist ab dem 17. Juni bei Amazon.de, Media Markt, Saturn sowie weiteren Händlern erhältlich.

Bildquelle:

  • amazoncar: Amazon

1 Kommentare im Forum

  1. Amazon Echo Auto: Tolles Produkt. Jetzt brauche ich nur Alexa fragen und bekomme sofort alles. Corona App: Wegen Datenschutz will ich es nicht, niemand soll wissen wo ich mich befinde. Achtung Ironie!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum