Netflix Audio Only: Neuer Hörspielmodus im Test

0
441
Bild: © Netflix
Bild: © Netflix
Anzeige

Serien ohne Bild? Netflix testet zurzeit einen Audio Only-Modus, bei dem Nutzer von Android-Smartphones lediglich den Ton einer Serie oder eines Films abspielen können.

Erst vor kurzem hatte Netflix neue Features wie variable Wiedergabegeschwindigkeiten oder eine Bildschirm-Sperrfunktion eingeführt. Zuletzt kam dann die Funktion „Irgendetwas abspielen“, eine Art Shuffle-Funktion, die an das Nutzungsverhalten angepasste Inhalte abspielt.

Jetzt testet der Streamingriese eine Art Hörspiel-Modus, wie „Variety“ berichtet allerdings zunächst nur für die Android-App. Bei dieser Funktion können Nutzer das Video ihrer Lieblingsproduktion ausschalten und lediglich den Ton im Hintergrund laufen lassen. So könnte man die Serie oder den Film quasi als Podcast anhören und außerdem unterwegs Datenvolumen „sparen“.

Auch wenn der Audio Only-Modus ohne Bild für einige Serien wie „Breaking Bad“ oder „American Horror Story“ wenig Sinn ergibt, könnte er bei Sitcoms oder Dokumentarfilmen gut ankommen.

Zunächst ist der Audio-Modus laut Bericht nur für mobile Geräte verfügbar. Die Option findet man direkt auf dem Bildschirm, wie auf „androidpolice“ veröffentlichte Screenshots zeigen. Außerdem kann man die Anzeige von Videos auch in den Einstellungen der App deaktivieren oder anpassen. Bleibt abzuwarten, ob es die Funktion bald auch für andere Geräte geben wird.

Bildquelle:

  • Netflix-Tablet: © Netflix

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum