TV-App von Welt jetzt auch auf MagentaTV-Box und Receivern

5
2849
Welt App MagentaTV
WeltN24 GmbH
Anzeige

MagentaTV-Kunden finden ab sofort die neue TV-App von Welt auf ihren Geräten: Der Nachrichtensender bietet dort nun aktuelle Videos zu Themen wie Kultur, Politik und Wissenschaft.

Erst kürzlich verkündete der Nachrichtensender Welt, dass die Fernsehnachrichten des Newskanals ab sofort aus dem neuen Axel-Springer-Verlagsgebäude in Berlin gesendet werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Und es gibt noch eine Neuerung.

Denn ab sofort ist die TV-App des Nachrichtensenders Welt auch über MagentaTV verfügbar. Dort finden sich in erster Linie aktuelle Videos des deutschen Senders. Dabei reichen die Themen von Politik, Wirtschaft bis hin zu Kultur und Sport. Und auch Magazine und Talks sind dort verfügbar.

Auch Doku-Fans sollen auf ihre Kosten kommen. Denn in der App gibt es Angebote on demand aus den Bereichen Technology, Space, Food, Nature & Wildlife, History und Crime.

„Spacetime“ mit Astronaut Prof. Dr. Walter

Zum Start können sich die Zuschauer unter anderem auf die neuen Folgen der vierten Staffel der Welt-Dokureihe „Spacetime“ mit dem Astronauten und Weltraumexperten Prof. Dr. Ulrich Walter freuen. Neben vielen weiteren Doku-Highlights im Mai, ist bald auch die Reportage „Downfall – Sturm aufs Kapitol“ in der TV-App zu sehen. Genau wie die neue sechsteilige Doku-Serie „Ikonen“. Im Juni folgt dann der Wildlife-Dreiteiler „Tierische Jäger“.

Entwicklung und Design

Die TV-App wurde in Zusammenarbeit mit dem technischen Smart-TV-Experten MEKMedia für die Plattform weiterentwickelt und modifiziert. Konzeption und Design entstehen Inhouse im Bereich Marketing & Commercial Sales des Nachrichtensenders. Mit der App erweitert Welt sein Programmangebot für MagentaTV Kunden der Deutschen Telekom auf der MagentaTV Box sowie den Media Receivern 401 und 601.

Bildquelle:

  • weltapp: Welt

5 Kommentare im Forum

  1. Die Telekom sollte endlich eine App zur Verfügung stellen, die das einfache Internet surfen ermöglicht.Sowas von rückständig diese Firma.
  2. ja mein Android TV hat eine Browser App mit der ich surfen kann.Und dieser scheiß Mediareceiver 401 von der Telekom? Pustekuchen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum