Vodafone: aktuell massive Netzstörung

38
6572
vodafone
© Vodafone
Anzeige

Überregional kommt es derzeit zu Störungen im Vodafone-Netz. Betroffen sind mobiles Internet und Telefonie.

Auf Twitter und Co. machen seit frühem Nachmittag Meldungen von Netzausfällen bei Vodafone die Runde. Beim Portal allestörungen.de gingen zwischenzeitlich über 120.000 Störungsmeldungen ein.

Vodafone selbst meldete sich nun auch zu Wort. Aktuell gebe es „massive Einschränkungen“ bei Mobilen Daten und Telefonie in 2G/3G/4G. Einen Grund gab der Mobilfunkanbieter nicht an. Man arbeite intensiv an einer Lösung. Noch bestehen die Probleme aber augenscheinlich fort.

Parallel gibt es laut Vodafone Störungscenter auch Probleme bei der MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web. Die Nutzung aller Dienste sei dort betroffen.

Die Deutsche Telekom und Telefónica Deutschland (O2) erklärten der DPA derweil, ihre Netze seien stabil. „Ein Fehler in unserem Netz liegt nicht vor“, betonte ein Telekom-Sprecher. Bei Telefónica Deutschland hieß es: „Unser O2 Netz funktioniert einwandfrei.“ Telefonate ins Vodafone-Netz seien aber vorübergehend nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Bildquelle:

  • Vodafone-Gigabitrepublik: © Vodafone

38 Kommentare im Forum

  1. Was haben die Menschen eigentlich vor dem Internet gemacht? Sind die alle mit 10 gestorben, weil das Leben keinen Sinn mehr machte? Diese Panik wenn mal 2-3 Stunden kein Internet geht, ist irgendwie völlig Krank.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum