YouTube mit weltweitem Totalausfall in letzter Nacht

5
2215
© Claudio Divizia - stock.adobe.com
Anzeige

YouTube war down: Letzte Nacht konnten Videos, YouTube Music und YouTube TV circa eine Stunde lang nicht aufgerufen werden. Jetzt sei alles wieder beim Alten.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge konnten User weltweit für circa eine Stunde am Mittwochabend nicht richtig auf YouTube zugreifen. Auch YouTube TV und YouTube Music seien von dem Ausfall betroffen gewesen. YouTube bestätigte dann die technischen Probleme auf Twitter:

Anfangs konnte man die Website noch ganz normal aufrufen können. Gegen 2 Uhr nachts deutsche Zeit, seien dann nur noch Error-Meldungen erschienen, bei dem Versuch Videos anzusehen. Bereits gut eine Stunde später gab YouTube dann aber selbst auf Twitter Entwarnung:

Auf „DownDetector“, einer Website, auf der man Ausfälle anderer Seiten melden kann, gaben bis zu 280.000 User pro Stunde an, Probleme mit YouTube zu haben. Vor allem User im Nordosten der USA seien betroffen gewesen. Doch auch in Europa, Südamerika und Australien wurden Probleme gemeldet.

Bildquelle:

  • youtube_03: © Claudio Divizia - stock.adobe.com

5 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum