90 Zoll: Sharp stellt weltgrößten LED-LCD-TV vor

29
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Elektronikhersteller Sharp stellt seinen eigenen Rekord ein. Mit 90-Zoll-Bildschirmdiagonale soll der LC-90LE745U ab sofort der größte LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf dem Markt sein – für einen stattlichen Preis.

Erst im März hatte der japanische Hersteller mit dem 80 Zoll großen LC-80LE645E einen neuen Rekord im LED-LCD-TV-Markt aufgestellt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Auf einer Produktvorschau in New York präsentierte der Hersteller am Montag mit dem Aquos LC-90LE745U nun ein noch imposanteres Gerät.
 
Der 90 Zoll große LCD-Fernseher soll das größte auf dem Markt erhältliche Gerät seiner Art sein. Der TV wird in einem schwarzen Aluminiumrahmen auf den Markt kommen, zirka 64 kg wiegen und dabei nur etwa 12 cm tief sein. Neben Full-HD-Auflösung soll das Gerät auch Shutter 3D-Technologie verfügen. Auf 4K-Auflösung verzichtet der Hersteller allerdings.

Hinter dem gigantischen Panel mit über 2 m Diagonale sorge eine Full-LED-Hintergrudbeleuchtung mit 500 Lampen für ein optisch ansprechendes Bild. Der 90-Zoll-Aquos lässt sich laut Hersteller kabellos in ein bestehendes WLAN-Netz einbinden und erlaubt Käufern über das Sharp-eigene SmartCenter den Zugriff auf Online Videoportale wie Youtube, Hulu, Netflix und Vudu.
 
Größe uns Ausstattung lässt sich der Hersteller allerdings auch gut bezahlen. So wird der LC-90LE745U laut Sharp in Nordamerika 10 999,99 US-Dollar (ca. 8700 Euro) kosten. Ob und wann das Gerät auch nach Europa kommt, ist bisher nicht bekannt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: 90 Zoll: Sharp stellt weltgrößten LED-LCD-TV vor Wenn man sich die passenden Räumlichkeiten leisten kann, ist der Preis auch nicht mehr soooo überwältigend ...
  2. AW: 90 Zoll: Sharp stellt weltgrößten LED-LCD-TV vor Bei der Größe verlaufen sich ja die Pixel auf der Fläche 4K sollte schon sein.
  3. AW: 90 Zoll: Sharp stellt weltgrößten LED-LCD-TV vor Na ja, im Regelfall sollte da der Techniker ins Haus kommen ... in dem Preisbereich würde ich schon eine Garantieverlängerung als sinnvoll erachten ...
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum