Apple: Erste Details zu Apple TV

85
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

In wenigen Tagen wird Apple voraussichtlich die neueste Version seiner Streaming-Box Apple TV präsentieren. Nun wurden erste Details zu der Set-Top-Box des Apfel-Konzerns bekannt.

In wenigen Tagen wird es soweit sein: Auf der für den 9. September angekündigten Neuheiten-Präsentation wird Apple voraussichtlich die neuste Version seiner Set-Top-Box präsentieren. Der US-amerikanische Blog 9to5mac verrät zum jetzigen Zeitpunkt schon erste Details zu dem Gerät.

So soll die jüngste Apple-TV-Version im Oktober in den Handel kommen und zwischen 150 und 200  Dollar zu haben sein. Von der Größe her soll die neue Box die alte Version übertrumpfen. Die Fernbedienung soll nicht nur über Touch-Funktionen verfügen wie das alte Modell, sondern auch mit einer Gestensteuerung ausgestattet sein. Durch die Nutzung von Apps aus dem Appstore soll sich die Funktionalität der Set-Top-Box erweitern lassen.
 
Seit 2012 hat Apple keine neue Version seiner Smart-TV-Box mehr auf den Markt gebracht. Kein Wunder, dass die Box heiß ersehnt wurde. Damit geht die Streaming-Box von Apple in die vierte Generation. Spekulationen ranken sich um das Gerät schon viele.
 
Kurz vor der Präsentation der neuen TV-Box wurden nun auch die Pläne des Apfel-Konzerns bekannt, demnächst auch ins Content-Geschäft einsteigen zu wollen. So soll Apple die Produktion eigener Filme und Serien erwägen. Erste Gespräche mit Hollywood-Studios sollen bereits stattgefunden haben. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

85 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple: Erste Details zu Apple TV Stolzer Preis, finde ich. Aber warten wir mal den September ab...
  2. AW: Apple: Erste Details zu Apple TV Bin gespannt, welche Dienste aufs Gerät kommen. Sollte es Maxdome, Netflix, Watchever und Prime Instant Video vereinen, was wohl unwahrscheinlich ist, bekommt es den Platz meines fire TV.
Alle Kommentare 85 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum