CES 2021: TCL kündigt Google TV-Serie an

1
1794
© TCL
Anzeige

TV-Hersteller TCL Electronics kündigte auf der Fachmesse CES 2021 eine TCL Google TV-Serie an, die noch im laufenden Jahr verfügbar sein soll.

TCL Google TVs will seine Displaytechnologien Mini-LED, 8K und QLED mit einer neuen Unterhaltungserfahrung von Google kombinieren, um Nutzern leichteren Zugang zu Inhalten in höchster Auflösung auf den neuesten TCL-Bildschirmen zu ermöglichen.

„Die Einführung von TCL Google TVs wird unsere Zusammenarbeit mit Google auf die nächste Stufe bringen“, sagte Kevin Wang, CEO von TCL Industrial Holdings und TCL Electronics. „Unser Motto auf der diesjährigen CES ist „Experience More“ und durch die Kombination von hochmodernen Bildschirmen mit pfiffigem und geeignetem Content powered by Google, bin ich zuversichtlich, dass wir Menschen überall auf der Welt 2021 genau das ermöglichen werden“.

„Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft mit TCL, damit wir Google TV Kunden weltweit anbieten können. Google TV ist ein nützliches und genussvolles TV-Erlebnis,welches den Nutzern ermöglicht, ihren Lieblingscontent zu finden“, sagte Shobana Radhakrishnan, Senior Engineering Director, Google TV.

Was bringt Google TV den TCL-Kunden?

TCL Google TVs vereinigt Spielfilme, Shows, Live-TV und mehr aus Apps und Abonnements und organisiert sie für jeden einzelnen Nutzer. Es bietet personalisierte Empfehlungen, so dass TCL-Nutzer Neues entdecken und anschauen können. Die Nutzer können sogar Google mit ihrer Stimme auf großen TCL-Bildschirmen bitten, Spielfilme und Shows zu finden, Fragen zu beantworten und Smart-Home-Geräte zu steuern.

Quelle: TCL

Bildquelle:

  • TCL: © TCL

1 Kommentare im Forum

  1. Hab ne TCL Soundbar mit integriertem Fire TV. Aber irgendwie funktioniert die Fire TV Funktion nur unregelmäßig. Zwar schaltet der TV bei Spracheingabe auf den Hdmi-Port der Soundbar, aber es kommt oft kein Bild und Alexa antwortet auch nicht. Das tritt mal auf, mal nicht bei mir
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum