CES 2022: LG präsentiert neue Transparent-OLED-Lösungen

0
2832
LG Logo; © LG
© LG
Anzeige

LG Display hat diese Woche bekanntgegeben, dass es seine neuen transparenten OLED-Displays auf der CES 2022 vom 5. bis 8. Januar vorstellen wird.

transparantes LG OLED Display
LG Display’s Shopping Managing Showcase auf der CES 2022 © LG

Um das Leben in den eigenen vier Wänden zu modernisieren, stellt LG Display sein neuestes Konzept „OLED Shelf“ vor, das zwei transparente OLED-Displays übereinander kombiniert und sich nahtlos in jede Wohnzimmerdekoration einfügt, da es von einem Regal an der Wand gehängt wird. Das OLED-Regal eignet sich perfekt für die Präsentation von Fernsehsendungen oder Gemälden in einer Galerie. Es soll zeigen, dass transparente OLED-Displays jedes Heim in einen modernen Lebensraum verwandeln können.

LG Display stellt sein „Shopping Managing Showcase“ vor, ein transparentes OLED-Display, das in einen hölzernen Verkaufsständer eingebaut ist und das Offline-Einkaufserlebnis neu definieren soll. Das Shopping Managing Showcase kann auf dem Bildschirm auffällige visuelle Inhalte anzeigen, die mit den dahinter ausgestellten Produkten harmonieren, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken.

LG Display stellt außerdem sein „Show Window“ vor, das aus vier 55 Zoll großen transparenten OLED-Displays besteht. Das unverwechselbare Show Window maximiert das Werbepotenzial von Schaufenstern, indem es ein einzigartiges und informatives Einkaufserlebnis bietet.

LG hat bereits 2019 40-prozentig transparente OLED-Displays vorgestellt

LG Display’s Show Window auf der CES 2022 © LG

Für das Büro stellt LG Display auch noch sein „Smart Window“ vor. Durch die Anwendung dieser transparenten OLED-Technologie auf die Fenster von Konferenzräumen kann das fortschrittliche Smart Window Teams dabei helfen, ihre Produktivität zu maximieren, indem es sich in einen großflächigen Bildschirm für Videokonferenzen und Präsentationen verwandelt, ohne die freie Sicht eines normalen Glasfensters zu beeinträchtigen.

LG Display hat 2019 55-Zoll-Transparent-OLED-Displays mit 40 Prozent Transparenz auf den Markt gebracht. Seitdem wurden die großflächigen und vielseitigen Transparent-OLED-Displays des Unternehmens in verschiedenen Bereichen wie Einkaufszentren, Museen und U-Bahnen eingesetzt.

Quelle: LG

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das aber keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • lg1: LG
  • LGlogoNEU: LG

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum