CES 2023: TCL präsentiert neuen QLED-LCD-TV in 98 Zoll und liebäugelt mit QD-OLED-Einstieg

0
1149
TCL QM8-85
Der TCL QM8 Foto: TCL
Anzeige

Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass TCL viele LCD-Produktionsbereiche und -Patente von Samsung Display übernommen hat und als global wichtigster QLED-LC-Display-Hersteller gilt.

Anzeige

Mit dem neuen 4K-QLED-LCD QM8 will TCL einmal mehr für Aufsehen sorgen. Das verbesserte Mini-LED-Backlight verfügt über ca. 2300 Dimming-Zonen und die neue TV-Oberklasse wird in bis zu 98 Zoll erhältlich sein. Doch hier beginnen erst die Superlative: Die nächste High-End-TV-Serie QM9 könnte im zweiten Halbjahr die Bestmarke von 5.000 Dimming-Zonen und 3.000 Nits erreichen.

OLED-Fernseher von TCL noch 2023?

Zudem ist TCL der QD-OLED-Technologie von Samsung Display nicht abgeneigt, sodass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass bis zum Jahresende der erste OLED-Fernseher mit TCL Label erscheint. Ob dies allerdings auch für den deutschen Markt gilt, bleibt abzuwarten.

Text: Christian Trozinski / Redaktion: André Beyer

Bildquelle:

  • df-tcl-qm8-85: TCL
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum