Champions League und Netflix bald in HDR auf Sky Q

18
5896
Bild: Sky Deutschland / Getty Images Europe
Anzeige

Nach dem HDR-Upgrade für Netflix im Vereinigten Königreich gibt es die bessere Bildqualität bald für deutsche Nutzer von Sky Q – auch im Bereich Spitzenfußball.

Die Netflix-App auf Sky Q unterstützt künftig auch die Wiedergabe in HDR (High Dynamic Range): Für Kunden mit dem entsprechenden Abonnement-Plan und geeigneter TV-Hardware kann das breite Entertainment-Programm des Streaminganbieter künftig in UHD mit HDR verfolgen.

Nach dem Qualitäts-Upgrade mit zwei Bundesliga-Spielen pro Spieltag zeigt Sky nun zudem erstmals auch ausgewählte Topspiele der UEFA Champions League live und exklusiv in UHD und HDR (High Dynamic Range). Die ersten Partien in UHD HDR sind die Gruppenspiele Bayern München gegen Atletico Madrid (21.10.) und Borussia Mönchengladbach gegen Real Madrid (27.10.) am ersten und zweiten Spieltag. Weitere bereits feststehende Begegnungen sind unter anderem Bayern München gegen Red Bull Salzburg (25.11.), Borussia Dortmund gegen Lazio Rom (2.12.) und Bayern München gegen Lokomotive Moskau (9.12.).

Bildquelle:

  • skyqhdr: Sky Deutschland / Getty Images Europe

18 Kommentare im Forum

  1. Guten Morgen. Heute kam schon das Update. HDR bei Netflix ist jetzt über Q möglich, auch in Deutschland. Euer Sky Q Receiver – das ist neu. - Sky Community
  2. Neue Software drauf Netflix uhd gebucht, aber kein Hdr derzeit bei mir, Nachtrag Man muss die Apps aktualisieren im Geheimmenü dann wird HDR angezeigt .
  3. Und wann erfolgen die dringend benötigten Updates, die diesen Q-Receiver mit den Grundfunktionen eines Kabel/Sat-Receivers ausstatten?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum