Die kommenden UHD Highlights auf Sky Q

7
11684
© Sky Deutschland
© Sky Deutschland

Im Dezember erwartet Sky Q-Kunden eine geballte Ladung Spitzensport und beste Filmunterhaltung in UltraHD. Unter anderem mit dabei – „Inception“ mit Leonardo DiCaprio.

Neben dem Kino-Klassiker neu in UHD im Dezember sind etwa auch die Comic-Verfilmung „Shazam!“, das fulminante Historiendrama „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“ und der Thriller „Widows – Tödliche Witwen“.

Auch im Bereich „Serien“ gibt es eine Neuheit: Die zweite Staffel der spanischen Historienreihe „Die Pest“ ist auf Sky Q auch in UHD am Start. Daneben sind zahlreiche Sky Originals wie „Riviera“ (Staffel zwei), „Catherine the Great“ (erste Staffel) und „Britannia“ (zweite Staffel) jederzeit auf Abruf in ultrascharfer Bildqualität verfügbar.

Der Bereich „Sport“ hat gleich ein ganzes Füllhorn an UHD-Highlights im Programm. Los geht es mit dem letzten Rennen der Formel-1-Saison an diesem Wochenende, ein weiterer Höhepunkt dürfte der sogenannte Boxing der englischen Premier League werden. Hier wird am zweiten Weihnachtstag das Spiel von Jürgen Klopps FC Liverpool bei Leicester City in UHD gezeigt. Aber auch in der Vorweihnachtszeit gibt es viele Bundesliga-, Champions- und Premier-League-Spiele in ultrahochauflösender Bildqualität bei Sky Q.

Überblick der UHD-Sportübertragungen im Dezember:

  • 1. Dezember, Formel 1 – Saisonfinale: Großer Preis von Abu Dhabi
  • 4. Dezember, FC Liverpool – FC Everton
  • 7. Dezember, FC Everton – FC Chelsea
  • 7. Dezember, Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04
  • 11. Dezember Bayern München – Tottenham Hotspur
  • 14. Dezember Fortuna Düsseldorf – RB Leipzig
  • 15. Dezember FC Arsenal – Manchester City
  • 17. Dezember Borussia Dortmund – RB Leipzig
  • 21. Dezember Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach
  • 22. Dezember Tottenham Hotspur – FC Chelsea
  • 26. Dezember Leicester City – FC Liverpool
  • 29. Dezember FC Arsenal – FC Chelsea

Bildquelle:

  • Sky-Ultra-HD: © Sky Deutschland

7 Kommentare im Forum

  1. Eigentlich müsste man das umbennen: den eine Ladung Spitzensport sähe anders aus. Es ist ja ausschließlich Fussball aus der BuLi oder PL in UHD zu sehen. Ja wow ein Formel1 Rennen. Aber eine Ladung aus Spitzensport sähe anders aus. Wird wohl generell an der Verfügbarkeit an Sport in UHD selbst liegen (keine Ahnung) aber die Meldung sollte wohl eher "Ladung Fussball" heißen... Aber ich weiß, Marketing nennt man das!
  2. Ja ja UHD gestochen scharf usw. kommt immer noch auf das TV Gerät des Anwenders und auf die Quelle die Hinterlegt ist im Q Receiver darauf an. Wie wäre es mal mit HDR langsam für die Film Abteilung!
  3. vielleicht gibt es in einem der Threads ne Antwort, konnte aber keine finden...gibt es über Sky Ticket (AppleTV 4k) auch UHD und Dolby Atmos ?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!