Full HD gegen Ultra HD

4
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Wissens-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um neue Einträge erweitert. In dieser Woche lassen wir Sie an unserem Vergleich von Full HD und Ultra HD teilhaben. Außerdem erfahren Sie mehr über die nun auf Blu-ray erhältlichen Chuck-Norris-Klassiker.

Full HD gegen Ultra HD – Ein praxisnaher Vergleich

 
Mit Samsungs gigantischem 85-Zoll-UHD-Modell UE85S9 stand uns für denultimativen Auflösungsvergleich nicht nur einer der besten Fernseherüberhaupt zur Verfügung, sondern auch das Bildmaterial zählt zurabsoluten Referenz. Das Burosch-Testbild der Stadt Dubrovnik (erhältlichunter burosch.de) strotzt nur so vor Details, sodass die Unterschiedezwischen der Full-HD- (zwei Millionen Bildpunkte) und Ultra-HD-Auflösung(acht Millionen Bildpunkte) anschaulich erklärt werden können.
 
Füreinen praxisnahen Vergleich wählten wir unterschiedliche Sitzabstände,um die wahrgenommene Detailschärfe zu verdeutlichen. Die gewähltenBildausschnitte zeigen die Details, die auf einem Blick scharfwahrgenommen werden können.
 
Zu welchem Schluss uns der Vergleich geführt hat, erfahren Sie hier.
 Action Cult, Uncut – Chuck-Norris-Klassiker endlich auf Blu-ray

So manch altgedienter Actiontitel wurde jüngst endlich vom Indexgestrichen und hierzulande von der FSK auch ungekürzt freigebeben.Anlässlich dazu hat 20th Century Fox die „Action Cult, Uncut“-Reihe insLeben gerufen.
 
Die“Action Cult, Uncut“-Serie zählt vornehmlich DVDs ehemals indizierterFilme, beherbergt aber ebenso ältere Actionstreifen, die demSchnittmesser nie zum Opfer gefallen sind, jedoch thematisch in dieReihe passen. Zudem wurden Titel wie „Bloodsport“ (Jean Claude Van Damme), „Over the Top“ (Sylvester Stallone), „McQuade, der Wolf“ (Chuck Norris) und „Cusack, der Schweigsame“ (Norris) separat und ebenfalls ungekürzt nochmals auf Blu-ray veröffentlicht.
 
Alle weiteren Informationen zu den Cuck-Norris-Klassikern erhalten Sie im vollständigen Artikel.
 DF-Artikeldatenbank – Alle Artikel im Überblick
[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Ich denke mal das die Augen den Unterschied bei normalen Wohnzimmer-Diagonalen kaum noch erfassen können ob FullHD oder UltraHD. Alles nur Geldschneiderei. Wenn Fr. Krause in Ihrer Wohnstube vorm Full HD TV sitzt und den Unterschied zwischen Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen erkennt ist sie doch glücklich !
  2. AW: Full HD gegen Ultra HD Aber im Kino machst Du das? Die Größe des Wohnzimmers ist nicht entscheidend, sondern der Sitzabstand. Ich jedenfalls möchte Full-HD bei meinem 5-Zoll-Handy nicht mehr missen - jetzt kannst Du die Auflösung ja mal auf übliche 40 Zoll hochrechnen. Abgesehen davon wurde ja schon mehrmals erwähnt, daß bei UHD-Fernsehern endlich passives 3D in Full HD möglich wäre.
  3. AW: Full HD gegen Ultra HD Wenn Chuck Norris Sky abonniert, bekommt er alle Kanäle in HD. Full HD.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum