
Praktisch jede relevante Streaming-App wird unterstützt und Videos können in 4K-Auflösung gestreamt werden.
Eine 4K UHD Google TV-Box bringt Acer auf den Markt. Das Gerät kombiniert Google TV mit sechs Anschlüssen und einem und microSD-Kartenleser. Dadurch soll praktisch jede relevante Streaming-App unterstützt werden. Hinzu kommt eine umfangreiche Konnektivität inklusive HDMI, USB-C, USB-A, Ethernet, S/PDIF-Optical Audio und natürlich den eigenen Stromanschluss. Die Set-Top-Box kann man derzeit nur in Südafrika für umgerechnet rund 68 Euro vorbestellen, während Details zur Verfügbarkeit in anderen Ländern in Kürze folgen.
Optisch setzt Acer auf ein weißes Kunststoff-Gehäuse in quadratischer Form. Auf der Oberseite befindet sich ein dezentes graues Acer-Logo. Zum Lieferumfang der Set-Top-Box gehört eine gewöhnliche Google-TV-Fernbedienung. Sie besitzt ein Mikrofon für die Sprachsteuerung und Shortcut-Buttons für Netflix, YouTube, YouTube Music und Amazon Prime Video, aber auch mit Zugriff auf Live TV, den Profilwechsel, die Einstellungen, Favoriten und Tasten für Programme / Lautstärke sowie ein vollständiges Steuerkreuz.
microSD-Kartenleser erweitert internen Speicher
Durch Ethernet lässt sich eine verkabelte Verbindung zum Internet herstellen, alternativ steht auch Wi-Fi 6 zur Verfügung. Toslink ermöglicht es, eine Soundbar oder einen Verstärker anzuschließen, sodass der Ton nicht durch über den Fernseher läuft. Der integrierte Speicher lässt sich durch einen microSD-Kartenleser erweitern, wodurch es mehr Platz für Apps und Medien gibt. Durch den integrierten Amlogic S905X5 Prozessor mit vier Cortex-A510 Prozessorkernen und einer ARM Mali-G310 GPU ist das Streamen von Videos in 4K-Auflösung möglich.
„Verwandeln Sie Ihren Fernseher zu Hause mit der 4K UHD Google-TV-Box in das ultimative Gaming- und Entertainment-Center – ein kompaktes und dennoch leistungsstarkes Gerät, entwickelt für Gamer, Filmfans und Musikliebhaber gleichermaßen“, heißt es von Acer.
Außerdem interessant: