Leserwahl-Gewinner Kathrein will weiter mit Innovationen punkten

1
53
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bei der diesjährigen Leserwahl des Auerbach Verlags konnte sich Kathrein gleich zwei der begehrten Preise sichern. Auch in Zukunft will man mit Innovationen wieder Akzente setzen. Die erste UHD-Box der Rosenheimer steht in den Startlöchern.

Auch 2016 ging es wieder um die Frage, wer im vergangenen Jahr für die besten Produkte und Innovationen verantwortlichen war, über die die Leser bei der großen Leserwahl des Auerbach Verlags abstimmen durften. Am letzten Mittwoch wurden den Gewinnern im Rahmen einer feierlichen Gala die Preise überreicht. Gleich zwei mal auf die Bühne durfte dabei Kathrein: Der Empfangstechnikhersteller aus Rosenheim stand sowohl bei den Sat-Antennen als auch den Multischaltersystemen in der Lesergunst an vordersten Stelle. In dem Erfolg bei den Lesern sieht Dieter Staple, Vertriebsleiter der Region Ost bei Kathrein, eine Bestätigung für die eigene Arbeit.
 
Als Grund für das gute Abschneiden in der Multischalter-Kategorie bei den Lesern vermutet Staple die Verlässlichkeit, die das Produkt den Endverbrauchern garantiert. Zusammen mit dem Preis-Leistungsverhältnis habe man ein „tolles Produkt auf den Markt“ gebracht, wie Staple am Mittwoch sagte. Daneben sorge Kathrein immer wieder für Innovationen am Markt, zu denen sich der Kathrein-Mann am Mittwoch allerdings bedeckt hielt. „Also verraten darf ich natürlich überhaupt nichts“, so Staple.

Stattdessen verwies Staple auf die Anga Com, die am heutigen Dienstag bis Donnerstag in Köln ihre Tore öffnet. Auf der Kongressmesse will das Rosenheimer Unternehmen mit Innovationen aufwarten. So werde die Entwicklung immer stärker in Richtung Heimvernetzung voranschreiten. „Da kommt in den nächsten fünf, sechs Monaten noch einiges Spannendes auf uns zu“, kündigte der Kathrein-Vertriebsleiter an.
 
Auch mit der Konkurrenz wollen die Rosenheimer Schritt halten. Denn nach dem Qualitätssprung zu hochauflösenden Bilder steht nun das Ultra-HD-Zeitalter in den Startlöchern. Mit dem UFSconnect 926 zieht Kathrein nun nach und bringt ein eigenes UHD-Empfangsgerät auf den Markt. Präsentiert wird  die Box ebenfalls auf der Kongressmesse Anga Com. „Da freuen wir uns schon alle drauf“, so Staple. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ja Kathrein, Innovation wäre auch mal wieder einen DVB-C Receiver auf den Markt zu bringen. Mit eigenen EPG und Diensten, so wie das auch Technisat mit seinen Produkten (im TV und Receiverbereich) macht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum