Neue UHD-TV-Geräte von LG in Deutschland erhältlich

25
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit der neuen Signature-OLED-TV-Reihe hatte LG bereits auf der CES für Aufmerksamkeit gesorgt, nun erscheinen die ultraflachen TV-Geräte auch in Deutschland. Ebenfalls erhältlich sind die neuen Super-UHD-TVs.

Für noch besseres und schärferes Fernsehen sollen die neuen OLED- und Super-UHD-Fernseher von LG jetzt auch in deutschen Wohnzimmern sorgen. Besondere Aufmerksamkeit erregte dabei die neue Signature-OLED-Produktfamilie bereits auf der Fachmesse CES, wo das Flagschiff Signature OLED G6V mit dem „Best Innovation Award“ ausgezeichnet wurde. Nun soll das Picture-on-Glass-Konzept, bei dem ein 2,57 Millimeter dünnes OLED-Display mit einer Glassscheibe verbunden ist, auch hierzulande seine Käufer finden.

Aufgrund des extrem flachen Panels musste die elektronische Steuerung in den Standfuß integriert werden. Alle OLED-Fernseher des koreanischen Herstellers wurden mit dem „Ultra HD Premium“-Siegel ausgezeichnet und sollen für die Wiedergabe von Inhalten mit High Dynamic Range (HDR) geeignet sein. Mit HDR 10 sowie Dolby Vision HDR werden gleich zwei Formate unterstützt.
 
Auch die neuen Super-UHD-Modelle im „Slim Design“ mit IPS-4K-Quantum-Display-Technologie sind nun im deutschen Handel erhältlich. Auch hier werden die beiden HDR-Formate unterstützt, ein Bildverbesserungs-Algorithmus soll SDR- in HDR-Inhalte umwandeln. Wie auch die OLED-Geräte laufen die Super-UHD-TVs mit der WebOS-3.0-Smart-TV-Plattform von LG und wurden für den ab Sommer in seine Testphase startenden DVB-T2-Standard zertifiziert. Eine genaue Preisangabe bleibt der Hersteller vorerst jedoch schuldig. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. Weil im Artikel geschrieben steht, das Technik in den Standfuß gewandert ist frage ich mich ob man den TV auch die Wand montieren kann, eben ohne Fuß?
  2. Nein, nur mit "Fuß" - da drin steckt die gesamte Elektronik und die Löcher für die Wandhalterung...
  3. Der Fuß ist übrigens klappbar, kann also als Standfläche und im geklappten Zustand als Wandhalterung genutzt werden.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum