ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

1392
6
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zu Ostern gibt ProSiebenSat.1 die HD-Versionen seiner Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx und ProSieben Maxx auf allen Empfangswegen frei – also beispielsweise auch für Kunden von Kabel Deutschland, Tele Columbus, Entertain und alle Satellitenzuschauer.

Nachdem bislang bereits bekannt war, dass die hochauflösenden Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 zu Ostern für die Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW vorübergehend freigeschaltet werden, kündigte das Medienunternehmen dies nun auch für alle anderen Verbreitungswege an. Dies bedeutet: Auch Kunden von HD Plus, Entertain, Kabel Deutschland und anderen Anbietern können die Kanäle vom 18. bis zum Morgen des 22. April frei empfangen.

Betroffen sind die Sender Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD. Mit der Aktion erhalten alle Zuschauer, die bislang kein HD-Paket für die Privatsender gebucht haben, die Möglichkeit, in das Programm der Kanäle reinzuschnuppern. Bereits ab dem 16. April dürfen sich Bestandkunden von HD Plus auf eine Veränderung freuen. Dann nämlich sollen die bislang bestehenden Vorspul-Restriktionen für die ProSiebenSat.1-Sender mit HD-Plus-Receivern aufgehoben werden. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1392 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei Interessanter Schachzug, aber scheinbar lohnen sich solche Gratis-Freischaltungen. In Österreich hat ProSiebenSAT.1 das ja auch schon getan, als PULS 4 das letztjährige Champions League-Finale übertragen hat. Alternativ könnte das natürlich auch ein Testballon sein, wie eine FTA-Ausstrahlung grundsätzlich ankommt. Demnach startet ProSieben MAXX aber am 16. April nach langer Warterei bei HD+ und wird nur zwei Tage später vorübergehend für alle Sat-Zuschauer freigeschaltet.
  2. AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei Die Kunden von HD Plus wird es wohl besonders freuen.
  3. Sehr unglückliche Formulierung: "Auch Kunden von HD Plus [...] können die Kanäle vom 18. bis zum Morgen des 22. April frei empfangen." Wenn man HD Plus Kunde ist, kann man die Sender sowieso empfangen!!!
  4. Die sollten mal alle auf den Teppich zurück kommen. Inzwischen ist HD Standard und eine zusätzlich Bezahlung über HD+ nur Abzocke.
  5. AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei Für diese Programme einen extra Suchlauf zu machen, lohnt sich doch nicht.
Alle Kommentare 1392 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!