So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 an Weihnachten

110
495
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch beginnt die weihnachtliche Freischaltung der HD-Sender von ProsiebenSat.1. Auch Zuschauer, die kein HD-Paket über Kabel, Satellit und IPTV gebucht haben, können diese dann für einige Tage lang genießen.

Als kleines Weihnachtsgeschenk bietet ProSiebenSat.1 in Kooperation mit seinen Distributionspartnern in diesem Jahr HD-Fernsehen für alle Zuschauer. Wie schon zu Ostern, werden vom 24. bis zum 26. Dezember die Sender Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD auf allen Verbreitungswegen unverschlüsselt und ohne Smartcard zu empfangen sein.

Dies gilt für alle Kabelzuschauer beispielsweise von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus oder Primacom und auch für IPTV-Kunden, die das Telekom-Paket Entertain nutzen. Im Regelfall sind die Kanäle dabei bereits von den Digitalreceivern am Kabel- oder IP-Netz eingelesen. Zuschauer müssen für den Empfang nur die jeweilige Kanalnummer aufrufen.
 
Doch auch auf der Satellitenplattform HD Plus werden die Kanäle über Weihnachten freigeschaltet. Um diese in die Kanallisten einzuordnen, müssen Satellitenzuschauer, die nicht über einen HD-Plus-Zugang verfügen, unter Umständen einen manuellen Sendersuchlauf durchführen. Dabei reicht glücklicherweise ein Suchlauf, um alle fünf Kanäle zu finden, da diese auf dem gleichen Transpondern und folglich auch mit den gleichen Empfangsparametern senden. Diese lauten: 11 464 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 2/3, 8PSK). Detailierte Informationen darüber, wie Sie an ihrem Gerät einen manuellen Suchlauf durchführen, liefert unser Receiverguide, in dem Workshops für über 100 Geräte bereitstehen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

110 Kommentare im Forum

  1. AW: So empfangen sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 an Weihnachten Unsere tägliche HD+ Meldung gib uns heute...
  2. AW: So empfangen sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 an Weihnachten ...ausnahmsweise mal nützliche Tipps.
  3. AW: So empfangen sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 an Weihnachten Die durchgequirlten HD+ Sender können mir das schmackhaft machen wie sie wollen, dieses depperte Geschäftsmodell kommt mir in hundert Jahren nicht ins Haus.
Alle Kommentare 110 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum