Sony verkauft wieder Heim- und Business-Projektoren in Europa

0
94
Bravia Projektor 7 von Sony für Europa

Im Sommer 2025 feiert der Bravia Projektor 7 in Europa seine Premiere. Die jüngsten Änderungen von EU-Exportkontrollvorschriften und Handelsbeschränkungen machen es möglich.

Sony vertreibt seine Bravia Heimkino- und Business-Projektoren wieder in Europa. Aufgrund der jüngsten Änderungen von EU-Exportkontrollvorschriften und Handelsbeschränkungen darf das Technologieunternehmen seine Projektorenwieder an Kunden in der Europäischen Union ausliefern. Dazu gehören auch die neuesten Modelle Bravia Projektor 9 (VPL-XW8100ES) und Bravia Projektor 8 (VPL-XW6100ES).

Die wieder auf den Markt kommenden Produkte werden gemäß den aktuellen technischen Spezifikationen ausgeliefert, wobei die Verfügbarkeit den regionalen Logistikplänen von Sony entspricht. Zu den neuen in Europa verfügbaren Projektoren 9 und 8 gesellt sich in diesem Sommer auch der Bravia Projektor 7 (VPL-XW5100). Er wurde bereits in Regionen außerhalb Europas angekündigt und vorgestellt und wird das bestehende Heimkino-Sortiment von Sony nun auch in Europa ergänzen.

Kinoerlebnis und lebendiges Gaming für zu Hause

Der Projektor 7 bietet ein Kinoerlebnis für zu Hause. Er ist mit dem XR-Prozessor für Projektoren und einer hochauflösenden Lasertechnologie ausgestattet. Der Beamer verfügt über XR Dynamic Tone Mapping, Deep Black, Triluminos Pro und Clear Image für satte Kontraste, lebendige Farben und 4K-Upscaling. Dank IMAX-Enhanced-Kompatibilität, einer Laserlichtquelle mit 2.200 Lumen und einem kompakten Design werden Bilder und Gaming lebendig. Und das bei geringer Latenz dank 4K und 120 Bildern pro Sekunde.

Der Projektor nutzt das Know-how von Sony im Bereich professioneller Kinotechnik. Er verbindet die Visionen der Filmemacher mit dem Home Entertainment, um Film-Fans und Gamern ein visuelles Erlebnis zu bieten. Das Gerät ist ab Sommer zu einem Preis von 6.999 Euro (UVP) verfügbar. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Auslieferung unserer Projektoren nahtlos in ganz Europa wieder aufnehmen können“, sagt Rik Willemse, Head of Professional Displays and Solutions, Sony Europe. „Dazu bringen wir in diesem Sommer auch den Bravia Projektor 7 auf den europäischen Markt.“

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • 270525_Sony_Bravia: Sony
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum