Apple Watch: Neuer Verkaufsrekord?

15
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Glaubt man den Marktforschern, darf sich Apple die Hände reiben. Denn trotz fehlender offizieller Zahlen soll die Apple Watch bereits sieben Millionen mal bestellt worden sein und mit dem offiziellen Verkaufsstart wird ein regelrechter Run auf die Smartwatch erwartet.

Das Thema Apple Watch steht in Sachen Spekulationen weiter hoch im Kurs. Aufgrund fehlender offizieller Verkaufszahlen seitens Apple stehen Aussagen von Analysten und Marktforschern aktuell besonders im Mittelpunkt. Und wenn es nach Hochrechnungen dieser Experten geht, darf sich Apple-Chef Tim Cook auf neue Verkaufsrekorde freuen.

Während Ming-Chi Kuo, Analyst von KGI Securities, noch vorsichtig seine Prognose um 20 bis 30 Prozent nach unten gesenkt hat und von fünf bis sechs Millionen verkauften Einheiten bis Ende Juni ausgeht, glaubt Global Equities Research die Apple Watch auf dem Weg zum am schnellsten verkauften Produkt des US-Herstellers. Bisher liegt hier das iPad mit 3,3 Millionen verkauften Einheiten vorn.
 
Basierend auf unterschiedlichen Tracking-Methoden geht Marktforscher Trip Chowdhry von bereits sieben Millionen bestellten und 2,5 Millionen ausgelieferten Apple Waches aus. Gegenüber dem „Wall Street Journal“-Ableger „Barron’s“ sagte der Analyst: „Die Nachfrage nach der Apple Watch wird stärker“. Zudem glaubt er, das bis Ende 2015 sogar 40 bis 42 Millionen Einheiten verkauft werden.
 
Bei einem angenommenem durchschnittlichen Verkaufspreis von 575 US-Dollar würde Apple damit einen etwa 24 Milliarden Dollar einnehmen. Ob der erwartete Run angesichts von Lieferengpässen, Allergie– und Tattoo-Probleme wirklich eintritt, ist aber noch fraglich. Vor allem in Deutschland scheint die Skepsis gegenüber der Smartwatch groß, gaben doch in einer Umfrage jüngst 81 Prozent der Bundesbürger an, kein Interesse an der Apple Watch zu haben. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple Watch: Neuer Verkaufsrekord? Da es die erste Uhr von Apple ist, ist es ja kaum vorstellbar, dass es keine neuen Verkaufsrekord für Uhren gibt...
  2. AW: Apple Watch: Neuer Verkaufsrekord? Apple hat eine Uhr auf den Markt geworfen? Muss wohl komplett an mir vorbeigegangen sein!
  3. AW: Apple Watch: Neuer Verkaufsrekord? Die PR-Abteilung von Apple erinnert mehr und mehr an den hier ...
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum