Bereit für „Quizduell 2.0“: App soll endlich funktionieren

5
67
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das „Quizduell“ ist offenbar endlich bereit, auch mit App auf Sendung zu gehen. Nach dem am Dienstag durchgeführten Stresstest ist die App laut der ARD nun einsatzbereit. Am heutigen Mittwoch soll „Team Deutschland“ endlich mitspielen können.

Die ARD scheint die Probleme beim „Quizduell“ endlich in den Griff bekommen zu haben. Nach knapp anderthalb Wochen, in denen die Nutzer der beliebten App nicht an der TV-Show teilnehmen konnten, soll sich das Blatt nun wenden. Die Chancen stehen gut, dass „Team Deutschland“ am heutigen Mittwoch tatsächlich an der Sendung teilnehmen und gegen die Kandidaten im Studio antreten kann, wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilte. Die App sei einsatzbereit.

Überprüft hatte die ARD das anhand eines Stresstests, der am Dienstagabend durchgeführt wurde. Den habe die App bestanden, daher werde man sie nun auch wieder wie angekündigt an den Start schicken. „Die App-Programmierer haben geschworen, dass die App dieses Mal funktioniert. Wie lange? Appwarten!“, scherzte Moderator Jörg Pilawa. Er freue sich nun erst mal auf den Start von „Quizduell 2.0“. Ob die Sendung nun tatsächlich erstmals in ihrer ursprünglichen Form on Air gehen kann, wird sich heute Abend um 18.00 zeigen müssen.
 
Bei der Premiere am vergangenen Montag brachten technische Probleme die Show beinahe zum Erliegen. Zunächst wurde ein Hacker-Angriff vermutet, später räumte die ARD aber ein, dass die Probleme andere Ursachen haben. Seither war das „Quizduell“ nur mit Plan B auf Sendung gegangen, bei dem das Publikum im Studio als Gegenspieler für die Kandidaten einspringen musste. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Bereit für "Quizduell 2.0": App soll endlich funktionieren Na da bin ich mal gespannt!
  2. AW: Bereit für "Quizduell 2.0": App soll endlich funktionieren Aber registrieren kann man sich immer noch nicht.
  3. AW: Bereit für "Quizduell 2.0": App soll endlich funktionieren Bei mir gings ein paar Minuten dann kam Verbindungsfehler.....
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum