Disney+ App nun auch auf vielen Smart TVs von LG und Sony

6
4209
Disney+ auf einem LG Smart TV

Die App von Disney+ ist kurz nach ihrem Start auch auf ausgewählten Smart TVs von Sony und LG gelandet.

Ab sofort können Besitzer von LG TVs in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland, Spanien und Italien sowie – ab April – Frankreich bequem die Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel sowie Lucasfilm streamen.

Benötig wird dazu ein (LG-)Fernseher mit einer webOS Version ab 2016 (webOS 3.0 und neuer). Die webOS Version können Besitzer eines LG Fernsehers unter dem Menüpunkt „Über diesen Fernseher“ im Menü „Allgemein“ des Hauptmenüs ablesen.

Die App von Disney+ ist außerdem auch auf ausgewählten Bravia Android-Fernsehern von Sony in Großbritannien, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz verfügbar. Konkret handelt es sich hierbei um smarte Bravia-Fernseher ab der Modellbezeichnung XH95/XH85. Nach Angaben des Unternehmens bedeutet dies, dass alle Geräte geeignet sind, die jüngeren Datums als 2015 sind.

Disney+ auf einem Sony Bravia Smart TV
Disney+ auf einem Sony Bravia Smart TV

Bildquelle:

  • a3mmwxlofwfkkrsvazwy: Sony
  • df-lg-disneyplus: LG

6 Kommentare im Forum

  1. Ich komme mit der Modellbezeichnung nicht klar. Ist XF nicht weniger als XH. Funktioniert dadurch der Sony KD-55XF7596 Bravia (Baujahr 2018) nicht mit der Disney+ App ? Mein Neffe sagt nämlich, bei ihm kommt immer die Meldung Passwortfehler, obwohl das Richtige eingegeben wurde.
  2. Auf meinem LG OLED B7 (Modelljahr 2017) funktioniert die App. Daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen (z.B TV Now, Joyn und Apple TV).
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum