Family TV: Kostenpflichtiger Livestream gestartet

27
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Seit Mittwoch gibt es den Livestream von Family TV im Internet nur noch gegen eine Gebühr zu sehen. Das neue Vermarktungsmodell bewirbt der frei empfangbare Familiensender unter anderem mit hochauflösender Bildqualität.

Anzeige

Wie angekündigt hat Family TV seinen Livestream am Mittwochmittag in ein bezahlpflichtiges Angebot verwandelt. Für den Livestream, auf den die Nutzer bisher unentgeltlich zugreifen konnten, wird nun eine Gebühr erhoben. Die Nutzer können dabei zwischen verschiedenen Tarifen wählen: Pro Tag gibt es das Angebot für 0,99 Euro zu sehen, zwei Tage kosten 1,79 Euro, für die wöchentliche Dosis Family TV werden 2,99 Euro veranschlagt und für 30 Tage werden 5,99 Euro fällig – etwa genau so viel wie für die Satellitenplattform HD Plus.

Der Familiensender begründet den Schritt mit der hohen Nutzung des Livestreams, der sich neben der Verbreitung über Satellit – hier inzwischen sogar über das beliebte Astra-Satellitensystem – immer noch großer Beliebtheit erfreuen soll. Im Internet hatte der Free-TV-Sender seinen Anfang gemacht und sukzessive seine Verbreitungswege ausgebaut. Seit Mittwochmittag stellt Family TV seinen Zuschauern den Livestream auch komplett zur Verfügung, bisher war nur ein Teil zu sehen. Als zu oft erschien die Tafel, der Stream sei aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar.
 
Auch mit hochauflösenden Bildern wollte der Familiensender seinen Zuschauern das Entgelt für den Livestream schmackhaft machen. Auf seiner Facebook stellte der Kanal jedoch am Samstag klar, dass nicht das komplette Angebot in HD zu sehen sein wird. Die HD-Qualität ist nur auf einige Filme und Serien beschränkt, die Dokumentationen dagegen sollen alle in hochauflösender Bildqualität ausgestrahlt werden. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

27 Kommentare im Forum

  1. Falsch ist aber folgende Aussage im Artikel, als wäre der Artikel schon fertig gewesen: Gestern am Mittwoch lief nämlich noch nichts. Der Livestream war schon am Dienstag im Laufe des Tages tot. Family TV - Chronik | Facebook Heute am Donnerstag:
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum