
Einbindung von Spielekonsolen oder anderen Netzwerkgeräten auch an entlegenen Orten in Haus und Wohnung möglich.
Mit dem FritzRepeater 2700 ergänzt der Berliner Netzwerk-Spezialist sein Portfolio um eine weitere Wi-Fi-7-Option. Das Gerät funkt auf 2,4 und 5 GHz und überträgt drahtlos Datenraten von bis zu 6,5 GBit/s. Es lässt sich direkt in die Steckdose stecken, wartet mit einem 2,5-Gigabit-LAN-Port auf und bringt WLAN Mesh von Fritz auch bei größeren Wohnungen und Häusern in entfernte Räume. Der Repeater ist ab sofort für 149 Euro erhältlich.
Bedingt durch das Antennendesign auf 2,4 und 5 GHz nach Standard Wi-Fi 7 ermöglicht das Gerät einen Datentransfer für gleichzeitig deutlich mehr verbundene Geräte. Der 2,5-GBit-LAN-Port sorgt für die Einbindung von Spielekonsolen oder anderen Netzwerkgeräten auch an entlegenen Orten in Haus und Wohnung. Damit wird stabiles und belastbares WLAN auch bei mehreren Etagen oder verwinkelten Fluren in jeder Ecke einer Wohnung oder eines Hauses verfügbar.
FritzMesh Set 2700 bald verfügbar
Besitzer einer FritzBox nutzen zur Inbetriebnahme wie gewohnt die „Connect“-Taste an Router und Repeater. Das sorgt für die sofortige Aktivierung des WLAN Mesh und die Einrichtung des Repeaters. Mit dem bald verfügbaren FritzMesh Set 2700 stehen die Vorteile auch an einem beliebigen Router, Glasfaser-, DSL- oder Kabelmodem zur Verfügung. In diesem Fall wird der zuerst mit dem Internet verbundene Repeater des Sets zur zentralen Steuereinheit im WLAN.
Die FritzApp führt schnell und einfach durch den Einrichtungsprozess an jedem Gerät. Das Unternehmen verweist darauf, dass die Sicherheit und Langlebigkeit seiner Produkte im Fokus stehen. Deshalb erhalten alle Router und Repeater fünf Jahre Herstellergarantie und auch darüber hinaus kostenlose Sicherheits- und Funktionsupdates.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- 011025 FritzRepeater 2700: Fritz