Gerücht: Youtube und Warner beenden Lizenzstreit

0
18
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

New York – Der Lizenzstreit zwischen Youtube der Warner Music Group (WMG) neigt sich offenbar dem Ende entgegen.

Neun Monate nach dem Streit soll in wenigen Tagen ein neues Abkommen greifen, teilte der Branchendienst „Mediabiz“ mit und verwies dabei auf Insider-Informationen.
 
Die MWG hatte kurz vor Weihnachten 2008 dem Videodienst sämtliche Übertragungsrecht entzogen und Youtube aufgefordert alle illegal hochgeladenen Videos zu entfernen (DF berichtete).
 
Vor einigen Wochen hatten die beiden Seiten dem Branchenportal zufolge ihre Gespräche wieder aufgenommen. Inwieweit Youtube der WMG entgegen kommen wird und wie de Konditionen gestaltet sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum