Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

17
472
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Die Warner Music Group will stärker gegen illegale Videos auf Youtube vorgehen.

Das Musiklabel hat Youtube dazu aufgefordert, alle illegal hochgeladenen Videos zu entfernen. Grund war, dass sich Warner mit Youtube nicht über ein Lizenzabkommen einigen konnte. Somit wurde das Material aller Warner-Künstler (u.a. Red Hot Chili Peppers, Madonna) zunächst von der Seite zurückgezogen.

Laut bisher unbestätigten Meldungen forderte Warner Music eine relativ hohe Umsatzbeteiligung an den Werbeeinnahmen, die Youtube nicht gewähren wollte. Da die Musikindustrie allerdings zunehmend Einnahmen über das Videoportal generiert, ist damit zu rechnen, dass in Kürze beide Verhandlungspartner erneut nach einer gemeinsamen Lösung suchen werden. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe das bedeutet auch weniger werbung für singles. die schiessen sich ins eigene knie.
  2. AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe Damit verwässert Youtube und der Anfang vom Ende beginnt! Die wilden Zeiten sind zu Ende! Tschüüüsss!
  3. AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe Nach meiner Meinung sollten sie das ganze Urheberrecht abschaffen, danach würde es der Menschheit viel besser gehen :-)
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum